vw teilemarkt

Lamda wiederstand

sullivan
  • Themenstarter

vielleicht könnt ihr mir helfen. wie bekomme ich raus was für ein wieder stand an der lamdasonde anliegt wenn alles gut läuft. hintergrund ist der das ich auf elektrische einspritzung umbaue und ich der lamda ja den wiederstand vorgeben muß da ich sie ja nicht anschließen kann

vielen dank schon mal im voraus.
achso der motor ist ein 1,8l 16v kennbuchstabe KR und bekommt jetzt die komplette einspritzung vom ABF das ist der 2l 16v aus dem golf3



Hallo
Wird nicht gehen,aus zwei Gründen die mir spontan einfallen.
1. Die Verwertung des Sondensignal ist nicht Wiederstand,sondern Spannung.
2. Das es eine Sprungsonde ist (pendelt zwischen mager [ca. 0,15 bis 0,2 Volt ) und fett [ ca. 0,8 bis 0,95 Volt

  • hin und her) wird ein feststehender Wert als Fehler erkannt.
    Zur Info:hab vor Jahren selbst mal experimentiert auf Grundlagen von Kondesatorenschaltungen (aufladen - entladen).
    MfG


  • sullivan
    • Themenstarter

    verdammt :(

    aber vielen dank für deine antwort hab gleich wieder was gelernt . weil ich war immer fest der meinung das es gehen würde mit dem wiederstand.

    gibt es den möglich keiten das zu umgehen. also die ganze abfrage? weil ein kat oder so wollte ich nicht einbauen. hab aber schon mal was von einem mini kat gehört was sie im motorsport verwenden.

    gruß benny



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen