vw teilemarkt

wie kann das sein, feder zu kurz

pig_destroyer
  • Themenstarter

hallo leute,
habe mir einen polo 86c gekauft in dem ein sportfahrwerk eingebaut ist, nun wollte ich es heute eintragen lassen da sagte mir der tüv prüfer die vorderen federn haben nur 5,5 statt 7,1 windungen die im teilegutachten eingetragen sind, aber die kennzeichnungen stimmen überein, wie kann das sein?

bestellt wurde es vom vorbesitzer bei jom car parts, und ist von der marke tevema twente, mit den kennzeichnungen sind 100287 und 100288.

vielleicht hat einer dass selbe verbaut und kann mir weiter helfen.



bestimmt was von den federn abgeschnitten weil es ihm zu hoch war


Da wurde dran rumgeflext.



pig_destroyer
  • Themenstarter

aber dann müsste doch der dazugehörige dämpfer nicht mehr passen oder?


kla..die feder is ja die "originale" also vom fahrwerk..aber wenn du da windungen weg flext passt es ja immernoch..is halt nur kürzer..


Der Dämpfer wird auch nicht mehr passen , aber anders rum als du denkst !

Die Federn sind abgeflext und nun kürzer. Somit wirst du das erst merken wenn du den Wagen mal aufbockst und dann guckst ob die Feder nach oben/unten bewegen kannst , sprich sie hat keine bzw. so gut wie keine Vorspannung mehr.


ja geiles tuning xD


Antworten erstellen

Ähnliche Themen