vw teilemarkt

Plastikteile glätten

Senf
  • Themenstarter
Senf's Polo 6N

Hi Gemeinde....

Würde gerne von euch wissen wie ich am besten vorgehe:

Habe vor meine Doorboards wie die Restlichen Plastikteile ( Mittelkonsole, Lüftungsrahmen usw) zu Lackieren nun haben die Doorboards ja so eine Lederähnliche Oberflächenstruktur. Wie bekomme ich die am besten Glatt genug für eine anständige Lacierung?

Einfach schleifen bis der Arzt kommt oder einfach Spachtel drüber (zweifel ob das hält) Gibt es Spezielle Spachtel oder Haftvermittler oder Irgendwas anderes?

Bin für Anregungen jeglicher Art Dankbar



Um's Schleifen wirst du sicher nicht herum kommen. Aber eine andere - meines Erachtens sehr ästhetische - Alternative wäre, wenn du alles mit Leder oder Stoff beziehst?!


komplett runterschleifen und dann dünn spachteln.

glaun aber nicht das du das mit der dose richtig schön hinbekommst. aber probieren kannse das ja mal.



- Nass-Vorschleifen mit 320er
- Nass-Nachschleifen mit 1200er
- Abspülen und mit Silikonentferner säubern
- Haftvermitterl (Kunststoff Primer) drauf
- Füllern (Grauer Füller für helle Farben , beigen Füller für dunkle Farben)
- Nass-Anschleifen mit 1200er
- abspülen , entfetten ..und dann lacken.

have fun.

Ps. Alternative : [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Habe bei meinem jetzigen Wagen die Interieurleisten auch mit Folie bezogen, und find es super cool. Bissel üben mit dem Zuschneiden, dem Fön weich machen, ziehen um Ecken und Rundungen ... und dann macht das soo richtig Spass. Gibt es ja nun in so vielen Ausführungen, da macht es eigentlich keinen Sinn mehr das man empfindlichen Lack benutzt der doch immer wieder vom Plastik abplatzt ...




  • Senf
    • Themenstarter
    Senf's Polo 6N

    Na gut ich lackier ja nicht zum ersten mal. also Schleifen Grundieren und soweiter ist mir schon klar... Es ging mir jetzt drum die Grobe Struktur raus zu bekommen. Werd jetzt wohl mit nem Exzenterschleifer Vorarbeiten und Dünn Beispachtel.

    Ich bin mir nur wegen der Vibrationen nicht sicher; da ja der Tiefmitteltöner von FS da drunter Verbaut ist. Gibts vlt nen Spachtel mit Extra Elastifizierer oder so?

    Die Folierung Find ich auch nicht schlecht. Muss denk ich mal genauso lackierfertig seinum das ordentlich zu folieren odetr

    @ Kai D:

    Also ich habe bereits Meine Ventildeckelverkleidung sowie Zahnriemenabdeckung Luftfilterkasten Etc mit Dose lackiert sowie paar Motorradteile. Bei meinen Motorraumkram ist zu ner "richtigen" Lackierung kaum ein unterschied zu sehen. Schön Glatte oberfläche und Glanz. Es kommt auf die Vorarbeit an und das " Dosenknowhow" wozu auch gehört, dass man anständigen Lack kauft usw: Also meine erfahrungen mit Dosen sind Positiv.




    Antworten erstellen