vw teilemarkt

Maxx / BCW

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin.

Wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat, habe ich mir nun 8 & 9x14 Maxx Wheels für meinen 2F geholt. Alles gut und schön aber die sind viel zu schmal. Die 9x14 passen vorne super drunter aber hinten haben die 9x14 locker noch 40mm Luft. Nun meine Frage:

Ist es möglich auf der HA 10x14 Steffan BCW zu fahren und vorne 9x14 Maxx Wheels? Es geht mir nicht um die Größe sondern darum ob die beiden Hersteller gleichzeitig gefahren werden dürfen, weil ja optisch identisch. Vielleicht hat ja schon jemand seine Erfahrung damit gemacht. Wäre nett wenn er das hier posten könnte. Ansonsten müsste ich erst meinen TÜVer fragen, weiß nur nicht ob er das auf den Schirm bekommt



Du musst auf eine Achse die gleiche Bereifung haben, also kann es vorne/hinten unterschiedlich sein... warum sollte das bei Felgen was anderes sein...?!
das wird dir der TÜV aber sagen können, denke ich


Kannst du Vergessen das Darfst du nicht wollte es auch mal machen vorne wollt ich 7x14 Steffan BCW Und Hinten 10x14 Steffan BCW fahren machen die nicht
und mit 2 Verschidenen Felgen desigens auch nicht !
kannst ja mal beim Tüv nachfragen aber ich habe 7Prüfstellen durch wollte das gleiche mit 16ern machen ging nich hatten sogar beide selbe ET und Breite und Reifen alles war gleich ausser das desigen



Es steht doch in den Felgen immer eine kba Nr. drinne, wenn die bei beiden Felgen gleich ist ist das überhaupt kein Problem.
Wirst vieleicht eher Probleme bekommen wegen der breite der Reifen vorn weil du keine Servo hast.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servo will ich evtl. nachrüsten, wenn es so klappt wie ich es mir vorstelle. Hm, dann muss ich mal gucken was für eine KBA die BCW´s haben aber viel Hoffnung habe ich nicht. Dann muss ich wohl oder übel 8 & 9x14 oder eben 9x14 rundum fahren, dann hinten eh mit Platten.


Zitat:

Dann muss ich wohl oder übel 8 & 9x14 oder eben 9x14 rundum fahren, dann hinten eh mit Platten.


Ist doch auch nicht ohne.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja, die Radläufe geben den Platz für 10x14 locker her, hätte dann schon die Größe gefahren. Aber man kann nicht alles haben


dann besorg dir ein paar steffan BCW in 9+10x14 oder du suchst lange nach 8 und 10x14 von steffan bcw


also ich könnte mir auch 10ner felgen draufstecken.. aber 255 schlappen auf der hinterachse schaut nicht mehr wirklich toll aus ! die 225 iger sind schon recht üppig für den kleinen polo!

nimm die 8/9 mal 14 und verbaue einfach 25mm platten pro seite...



Antworten erstellen