vw teilemarkt

Golf 4 V6 Recaro-Leder im 6N - Sitzheizungsproblem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sers Leute,

ich habe noch ein bestehendes Problem mit meinen Recaros im 6N.
Und zwar kommen die Sitze ursprünglich auf dem Golf 4 V6.

Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich die Sitzheizung unten am Sitz einstecke, dass die Sitze sofort auf "Vollgas" laufen obwohl der Regler auf 0 steht. Sprich ich kann die Sitze nicht regelnl. Sobald der Motor läuft heizen die Sitze so dermaßen, dass ich mir Sprichwörtlich mein Arsch verbrenne.

Also der Regler im 6N ist Serie. Jetzt weiß ich allerdings nicht wo das Problem liegen könnte. Meine einzige Idee wäre praktisch, dass einfach die Pinbelegung der Sitzheizung an den Sitzen anderst ist als am Regler.

Wüsste sonst noch jemand an was es liegen könnte ?

Bin über jede Hilfe dankbar

Grüße
Manuel



gelöschtes Mitglied

    wieso nimmst du nicht einfach die golf 4 regler und stellst sie stattdessen der 6n ? dann hast du das ganze problem umgangen.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hier hast du die belegung ich gehe ganz stark davon aus dass bora und golf 4 identisch sind von der belegung her.

    mfg gute nacht


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich werd`s mal mit den Golf 4 Schaltern versuchen. Wenn`s daran lag, dann muss ich eben meine Mittelkonsole auf G4 Sitzheizungsschalter umbauen =/



    funktioniert auch mit der original Polo Sitzheizung sehr gut!

    Wie hast du die Sitzheizung denn überhaupt angeschlossen?


    Ich meine die Ansteuerung ist anders zwischen Golf4/Bora usw im Vergleich zum 6N.


    japp, ist sie. Beim G IV und Bora sind Regler und Steuermodul im Schalter untergebracht. Beim Polo befindet sich das Steuermodul unterm Sitz. Die Heizelemente an sich unterscheiden sich nicht groß.


    gelöschtes Mitglied

      War da nicht noch was das es unterschiedliche im 6n gab. einmal nach unten hoch drehen und einmal nach oben. oder war das g4. bin nicht mehr sicher


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen