vw teilemarkt

Bremse defekt! nach 15km/h Vollbremsung.

T23M
  • Themenstarter

Hallo :(,

habe vorhin stark bremsen müssen nun ist es so das die Bremse bei laufenden Motor sich komplett durchtreten lässt und beim ruhendem sich nach mehrmaligen betätigen ein gewisser Widerstand bildet. Ich denke auch das ich Bremsflüssigkeit verloren habe, einige Lachen deuten darauf vorrangig auf der linken Seite hin. Die Bremswirkung ist gering, jedoch noch da. Jedoch sehe ich es nicht mehr als Fahrtauglich an. Leider steht es nun auch ein Stückchen weit weg.

Kann man den Fehler eventuell jetzt schon eingrenzen anhand dieser "Anhaltspunkte" und die Kostenintensivität schätzen?

Grüße Sebastian

PS: Zum Glück war es aufn Parkplatz mit folgendem Parken und nicht im fliesendem Verkehr. Huii...



Wo hast du denn die besagten Lachen Bremsflüssigkeit.

Vorne ,Hinten?

Bremsleitung oder eher der Bremszylinder in der Trommelbremse Hinten.


naja aber das man bei laufenden motor das bremspedal komplett durchtreten kann ist normal. udn bei nicht laufenden motor das nach mehrmaligen pumpen ein wiederstand/druck entsteht ist auch normal



gelöschtes Mitglied

    kleiner tipp bremspedal auf druck halten und von einem zweiten nach schauen lassen wo es leckt meistens ist es der Radbremszylinder bei trommelbremse schau einfach mal nach wenns der wirklich ist kannste die bremsbäcken in die tonne hauen


    T23M
    • Themenstarter

    Hallo, danke für die schnelle Reaktion, ich hatte gerade editiert, also ich würde behaupten das hauptsächlich vorne links Lachen waren. Bin nun leider inzwischen relativ weit vom Fahrzeug entfernt, sprich zuhause! ^^

    Grüße Sebastian

    Edit: Die Bremsen sind relativ neu eigentlich.

    Edit2: So ich aktualisiere die Lage mal wenns interessiert. Er wurde heute abegschleppt, das tropfen kommt vom hinteren linkem Rad iwo dahinter muss ein Leck sein. Da sitzt auch wenn ich es richtig erkenne ein "Bremsverteiler". Ab Montag spätestens weis ich mehr. Amüsanterweise möchte ich sagen das ich alle meine Freunde um Hilfe bat wegen hinkommen etc. Die letzte Alternative war mein Astra fahrender Kumpel. Die typischen Sprüche kann man sich ja ausmalen.

    Egal meine Schwarze Kartoffel rulez.


    polotreff.de
    #6 - 16.09.2010bremse lässt sich bei einer vollbremsung durchtreten nach tüv bremssattel kaputt? polo 6n bremse hinten leckt astra defekter bremssattel fahrtauglich polo 6n bremsverteiler vw polo 6n1 bremsverteiler bremse nach vollbremsung bremse komplett durchtreten vollbremsung bremse kaputt polo bremsen hinten defekt scheibenbremse hinten ohne funktion bremse kaputt kosten polo 6n polo 9n3 bremse läst sich durchtreten bremsen neu nach vollbremsung nach einer vollbremsung klemt die bremse bremsverteiler defekt vollbremsung polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen