vw teilemarkt

Bi-Xenon

.. und das für eine unterdurschnittliche Leuchtleistung..

ganz ehrlich? Ich rate ab.. es sei denn jemand ist alleinig scharf auf das LED-TFL. Das Licht ist unterirdisch schlecht eingestellt und lässt sich auch nicht verstellen, weil man ja angeblich schon an der oberen Toleranzgrenze scharbt.. dann kommt mir ein Bekannter entgegen der gerade erst beim Tüv war (also auch Lichttechnische Untersuchung) und der blendet mich wie die Sau und findet sein Licht logischer weise auch super.. vorallem die Ausleuchtung. Es hat sich wohl nach 2009 was getan an irgendwelchen Lichtvorschriften, dass es bei neuen Modellen ab 2010 nicht mehr möglich ist das Licht auch nur 50 cm unter die 'achtung du blendest Grenze in 100m' zu bekommen.

Fazit: Das Licht leuchtet nicht weiter als Halogenscheinwerfer und die Lichtausbeute ist ungefähr 15% besser als die der H7 Scheinwerfer. Es wird schon angenehmer Nachts zu fahren, jedoch fühle ich mich nicht sicherer, anders ist es bei dem Golf 5 von meinem Dad, der hat auch Xenon (BJ 2008) und die Ausleuchtung ist so, gerade in Waldgebieten, dass ich sagen würde ''Man hierdrin fühl ich mich sicher''.
Ich finde darum gehts beim Licht und das schafft das Polo-Licht nicht.. schwach leider. Und der Kundendienst findet keine Worte als '' wir können nichts machen'' -- selbst ab Werk sind die 750 Piepen schwer noch zu rechtfertigen.



Zitat:

dass es bei neuen Modellen ab 2010 nicht mehr möglich ist das Licht auch nur 50 cm unter die 'achtung du blendest Grenze in 100m' zu bekommen.

klar ist das möglich.
du musst nur den passenden tester haben.
dann kannste die ALWR neu anlernen und die scheinwerfer so einstellen wie du sie haben möchtest.
nur dann sind die scheinwerfer halt nicht mehr "richtig" eingestellt sondern so wie du es möchtest.
denke aber nicht das du jemanden in einer vw werkstatt findest der sowas machst.
außer du hast vielleicht einen der da arbeitet.


Leider kenne ich genau dort niemanden.. Lack, Karosserie, Elektronik , ... aber nicht im Licht und Sicht Bereich.

Ist es verboten sowas privat hoch zudrehen?
Sonst könnte man doch der Werkstatt einfach nen Schein in die Hand drücken (vorrausgesetzt der Tester speichert nicht den Betrieb und den Bearbeiter in das Fahrzeugsystem?) und das Licht wird einfach höher gedreht.

Ich verstehe eben einfach nicht, warum das Auto von meinem Dad durch den Tüv kommt und blendet und meins angeblich an der obersten Grenze ist und noch niemanden auch nur annähernd geblendet habe. Das ist dermaßen niedrig.. ich meine blenden ist nicht mein Traum oder sowas in der Richtung, ich will nur einfach etwas höher und mein Beispiel beschreibt doch auch, dass da noch Luft ist um es wenige Millimeter höher zu drehen.

Echt ärgerlich..



Zitat:

Leider kenne ich genau dort niemanden.. Lack, Karosserie, Elektronik , ... aber nicht im Licht und Sicht Bereich.

das müssen die aus der elektronikabteilung aber können.
Zitat:
Ist es verboten sowas privat hoch zudrehen?

das kannst du privat nicht hochdrehen da du einen VW tester brauchst.
wenn du einfach so an dem scheinwerfer rumdrehst regelt der stellmotor automatisch nach.
wird dir also nicht viel bringen.
im moment kannst du ja bei VW kostenlos deine scheinwerfer einstellen lassen.
vielleicht findest du ja einen netten herren der dir da was dreht


Ich glaube nicht, habe jetzt drei Werkstätten durch, die eine Werkstatt wollte mir den Hahn sogar noch weiter runterschrauben.. da bin ich fast ausgepflippt!

Kennt denn jemand im Raum Wolfsburg eine Werkstatt die dafür bekannt sind hin und wieder mal etwas für die Kundenzufriedenheit zu tun?


ich würde nach VW in der nähe fahren und den kundendienstberatern sagen das dein Licht zu tief ist.
fertig.
bei uns haben wir das licht auch schon manches mal höher gestellt als es sein soll.
der kunde bekam dann aber ein zettel mir auf dem draufstand das das der Kunde auf eigene Verantwortung machen lassen hat.
versuchs einfach nochmal.
kunde ist schließlich könig


Den Tipp mit dem Zettel werde ich direkt mal vorschlagen - der Tipp ist echt gut, mal sehen welcher Karpfen anbeißt - danke nochmals!

Ist doch auch so.. und wer am Ende nicht zufrieden ist kauft auch nicht mehr.. (werde ich trotzdem nur mit dem Xenon überlegt man sichs nochmal)

Lieben Gruß und gute Nacht!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen