vw teilemarkt

G40 Motorschaden :(

No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Ja nun ist wohl mein Motor auch hin nach 270tkm laufleistung.

Die Tage zuvor ist er nurnoch per anrollen angesprungen obwohl Batterie Power hatte, und vorhin wollte ich von meiner Freundin los fahren angeschoben -> lief auch an der Ampel dann standgas von 2000 und ein verdächtiges Klappern im Motorraum. Da dacht ich mir schon fuck der Lader hatte schonmal nen Laderschaden da hat das auch so änlich geklappert. Naja am straßenrand gefahren und mal Motorhaube aufgemacht der Lader ist es 100%tig nicht das klappern kommt aus der richtung unter der Ansaugbrücke. Kurz vor dem rechts rann fahren gabs auch 2 heftige ruckler.

Meint ihr der 3. Zylinder hat gefressen oder so? das geräusch kommt so ab 2. zylinder und vorm 4. Zyl



Kann man so ncihtsagen, kann viele Gründe haben wieso ein motor ruckelt!
Kopf ab, dann hast du Gewissheit!


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Ja hab ich natürlich vor. Nur steht er noch in der nächsten Stadt von der ich zu Fuß nachhaus gelaufen bin ^.^ Dachte nur wie hört sich denn nen Motor an der gefressen hat is das ein starkes klackern? oder eher ein Schleifendes geräusch.



Kompression messen erspart seitenlange, spekulative Forenbeiträge.


Zitat:

Nur steht er noch in der nächsten Stadt von der ich zu Fuß nachhaus gelaufen bin


Wo steht er den genau?


Ich würde sagen wenn der Kolben gefressen hat dann geht da gar nix mehr. Wie siehts mit einem Zahnriemen aus? Ist der übersprungen?


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Zahnriemen is neu und war gespannt, ja hab nur grad nicht die möglichkeit Kompression zu messen


Zitat:

Wo steht er den genau?


Weit von dir entfernt ^^


Zitat:


Weit von dir entfernt ^^


Och menno


hört sich an als ob die ventile aufsetzen...sag ich mal so...

dann würd ich ihn da aber schnell weg holen irgendwie son schönes auto darf man nicht unbeobachtet iwo stehen lassen ^^



es können aber auch die hydros sein

aber was ich garnicht verstehe ist wenn man ein auto schon jedes mal anschieben muss um von a nach b zu kommen warum fährst du damit noch?

ich würde erst mal gucken woher es kommt und dann erstmal alles fertig machen.

Wegen solchen leuten haben wir bald keine g40 mehr auf der strasse kauf dir einen opel und gut ist der klappert auch ab und an mal


Zitat:

Wegen solchen leuten haben wir bald keine g40 mehr auf der strasse kauf dir einen opel und gut ist der klappert auch ab und an mal


So nen Kommentar hättest dir auch sparen können.


Da gebe ich meinem vorredner recht!


Zitat:

Wegen solchen leuten haben wir bald keine g40 mehr auf der strasse kauf dir einen opel und gut ist der klappert auch ab und an mal




ey das geht wirklich mal garnicht ... er braucht hilfe udn tips und dann screibt man sowas... wir sind doch kein Opel Forum Leudde !

@ Threadstarter
Dein Klackern kann auch die Hydros sein hast du mal geschaut wie dein Ölverbrauch ist bei deinem Motor und wie schon Mail Man G40 sagte teste mal deien Komprission...

halte uns mal auf den laufenden...


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Ja ne ist klar mit den anschieben das hat was mit den Pumpen zu tun eine von beiden hat öfters mal aufgesetzt.

Aber @ Moers dein Kommentar ist weltklasse

Kopf ist gleich runter muss nurnoch ebend Vielzahn besorgen.

Edit: Hydros sinds denke ich mal nicht. Hab mal drehen lassen ohne Ventildeckel das klackern kommt richtung Block unter der Ansaugbrücke. Werd mal jetzt Zylinderkopf abnehmen bekomme gleich die Vielzahn.


Info darüber was kaputt is wäre nett.
Wenns von unterm kopf kommt tippe ich auf ventile auf kolben was bissle unwahrscheinlich ist aber denkbar oder auf kolbenring oder ölabsteifringe.

Wie gesagt genauere info wäre nett!


Gruß


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Sobald der Kopf ab is berichte ich, wenn nix zu sehen is nehme ich mal die Ölwanne ab.


ich schätze mal, dass die pleullager hin sind, hatte mein onkel auch schon,

das hört sich so an, als wenn der kolben iwo anschlägt


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

So anscheinend is das eine Ventil auf den Kolben aufgeschlagen. Zahnriemen ist nicht übergesprungen und war neuer. Die Laufbahn vom Kolben ist auch nicht mehr die beste leichte riefen ka ob das normal für 270tkm ist lässt sich schlecht mitn Handy aufnehmen. Und normal ist das auch nicht das alle Ventile geschlossen sind und das eine Rausschaut oder?

Naja denke mal hole mir bald nen kompletten block mit Kopf mit nicht ganz soviel Laufleistung.

Was meint ihr?


IMG_0065.JPG
IMG_0065.JPG
IMG_0066.JPG
IMG_0066.JPG
IMG_0068.JPG
IMG_0068.JPG

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Naja denke mal hole mir bald nen kompletten block mit Kopf mit nicht ganz soviel Laufleistung.


    Kenn mich net mit den preisen aus aber is son naja generall überholter block nicht genauso teuer als wenn Du deinen zum aufbereiten ab gibst ?

    Würde da zu mind. mal das Preisverhältnis checken.


    No Loose Ends G60
    • Themenstarter
    No Loose Ends G60's Polo 2F

    Ich würde mir einen guten gebrauchten holen. Kein AT Motor.


    hi

    ne bei abgenommenem kopf sind alle ventile zu weil ja keine nockenwelle da ist also irgentetwas stimmt mit deinem kopf nicht evtl gebrochene und verkeilte ventilfeder oder so.

    mfg löchner


    No Loose Ends G60
    • Themenstarter
    No Loose Ends G60's Polo 2F

    Zitat:

    weil ja keine nockenwelle da



    Die Nockenwelle ist drauf. kann sowas sein das ne Ventilfeder gebrochen ist?


    wenn die nocke drauf ist dann kannst du doch schlecht die ventile nachschaun oder hast du die nocke nur no9ch an den böcken fest die am zk dran sind wenn ja dann musst du aschauen wie die nocke steht wenn sie auf steht bzw du siehst ja wo die beule der nocke steht dann kannst du ja sehen wie das ventil steht.


    mfg löchner


    No Loose Ends G60
    • Themenstarter
    No Loose Ends G60's Polo 2F

    Hab nochmal Nockenwelle durchgedreht da sieht alles TipTop aus nur vom 1. Zylinder die schaftdichtung gibt den geist auf.

    Ansonsten wie kann das Auslassventil vom 2. Zylinder denn auf den Kolben schlagen?

    Da muss doch wenn der Zahnriemen übergesprungen sein oder nicht? wobei der neu war und gespannt..


    Also wenn der Zahnriemn übersprungen wär, hätte nicht nur ein Ventil den Kolben hallo gesagt. Guck mal die Ventilfedern nach, das kann schon gut sein dass da eine den Geist aufgegeben hat.


    No Loose Ends G60
    • Themenstarter
    No Loose Ends G60's Polo 2F

    Ja werd morgen mal nachschauen, muss nur das dingen für die Keile besorgen. Ist das dann noch zu retten das Ventil hat anscheinend nicht doll aufgeschlagen und schließt sauber also nicht verbogen oder so.


    Jaaa das nervt immer son bisschen dir rauszubauen ...
    Naja... kommt drauf an... Kannstes ja ma einbauen mit neuer Feder und oben Benzin in den Kanal tröpfeln und dann mit Druckluft rein. So hab ich das nach dem Einschleifen bei meinem AAV gemacht um zu gucken obs richtig schließt.

    Willst du den Motor denn nochmal fit machen? Ich mein wenn der schon leichte Riefen im Zylinder hat? Nicht dass das nachher n Ölfresser wird.
    Wie stark ist denn son G40 verschlissen bei 270tkm?


    No Loose Ends G60
    • Themenstarter
    No Loose Ends G60's Polo 2F

    Was mich wundert das es am Zylinderkopf liegen könnte der wurde vor 10tkm ca. Komplett neu gemacht -.-.

    Naja die riefen sind jetzt nicht ultra krass keine ahnung ob das normal für 270tkm ist. Aber denke es ist besser nen ordentlichen g40 motor zu kaufen. Bei den jetzigen war die Ölpumpe auch nicht mehr das non plu ultra.


    Zitat:

    Da muss doch wenn der Zahnriemen übergesprungen sein oder nicht? wobei der neu war und gespannt..


    Der kann auch überspringen wenn er neu ist. Hast die Steuerzeiten vorm zerlegen überprüft? Ne andre Erklärung kann ich mir nicht vorstellen.


    No Loose Ends G60
    • Themenstarter
    No Loose Ends G60's Polo 2F

    Ich hab als ich den drauf gemacht habe die überprüft beim abnehmen leider nicht.. Wenn der 2-3 zähne übergesprungen ist macht das schon sehr viel aus?

    Aber wie neonpolo schon sagt wenn es so wäre dann würden doch alle ventile gegen den Kolben kommen und nicht nur der vom 2. Zylinder


    polotreff.de
    #31 - 21.09.2010motorschaden polo 2010 g40 woran erkennt man motorschaden zylinder gefressen polo http://www.polotreff.de/forum/t/198065
    Antworten erstellen