vw teilemarkt

Tristans A4

gelöschtes Mitglied

Zitat:

nd das es nun Audi geworden ist, is mehr oder weniger zufall.. ich habe einfach nichts bei VW in der Preisklasse gefunden was mich in dem Maße angesprochen hat, wie der A4..

Genau so wars bei mir auch..Hatte eig nach nem 3bg gesucht, aber der A4 war besser und günstiger..

da ich ja auch schon ein bissel länger in diesem Forum bin, kann ich mich noch an den thread erinnern als du deinen 16v bekommen hast! Damals hieß es glaub ich auch da wird nicht viel dran gemacht!

Dein neuer ist auf jedenfall ein schicker! Für mich wär er aber trotzdem nichts weil mir der irgendwie noch zu altbacken ist! sowas würd ich vielleicht (nichts gegen die A4 fahrer) so ab 45+ fahren.

Aber jedem das seine und viel spass mit dem Audi!

gelöschtes Mitglied

glückwunsch!
      schöner wagen, wirklich!

Zitat:

Die abgegriffene Clima-Bedienung wird durch eine neue ersetzt.

da passt auch die doppel din mit etwas bearbeiten. nachzulesen in meinen thread...

Zitat:
      1.8t Heck

oder wie schon richtig festgestellt beim 3.0 V6 heck wie bei mir

achja, das fach... ich find das eigentlich ganz praktisch fürs handy. wüsste jetzt auf anhieb auch nicht was es da für alternativen gibt. auf jeden fall muss dazu die ganze konsole raus.
      EDIT: ach jetzt sehe ichs erst richtig. das fach hinter dem fach ist gemeint...
      ja, da gibts ein ganz normales leeres fach.

wenn du fragen hast, immer raus damit, hab ja meinen nun schon fast einmal komplett auseinander gehabt. auch in sachen klima-bedienteil, hab da auch noch einige neuw. knöpfe rumliegen. auch wenn du irgenwelche sofitten auf t10-sockel umbauen willst, hab da noch genügend fassungen!

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Soo... die ersten Kleinigkeiten sind gemacht.

- Kassettenfach demontiert und eine Ablage eingepasst
      - Dension 300 Gateway für USB / Ipod ans Chorus angeschlossen
      - Klimatasten ausgetauscht (siehe Bilder!)

Jetzt sieht die Mittelkonsole schonmal nicht mehr so abgewetzt aus. Das Chorus Radio kommt auch raus aus 2 Gründen:

- Das Kassettendeck sieht irgendwie panne aus, dann lieber n CD-Slot!
      - Dort ebenfalls abgenutzte Tasten, scheiß softlack!

Anbei noch ein vorher nachher Bild von der Klimabedienung!

Anregungen, Kritik etc sind ausdrücklich erwünscht.

IMG_0281[1].JPG
      IMG_0281[1].JPG
      IMG_0243[1].JPG
      IMG_0243[1].JPG

gelöschtes Mitglied

Der Opi hatte wohl immer Kettenhandschuhe an..Sah ja übel aus und ich dacht bei meinem ist es schlimm..

MfG

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Jo, oder n aggressiven Reiniger benutzt, oder so ? kann ich mir aber auch nich vorstellen, da ja nur die "meistbenutzten" Tasten so verschlissen waren.

Ich hab in n anderen Forum mal gehört, dass es auch an manchen Handcremes liegen kann.. Naja iwas chemisches!

Wie dem auch sei - sieht wieder schick aus!

gelöschtes Mitglied

Sieht jetzt wirklich bedeutend besser aus..Kann man die Knöpfe einzeln kaufen?

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Zitat:

Kann man die Knöpfe einzeln kaufen?

Leider Nein, hab mir für ca 90€ bei ebay ein komplettes Teil geholt...!
          Erst wollte ich das ganze Teil reinsetzen, aber das hatte Sitzheizung (ich ja leider nicht) und nachdem ich es probehalber angesteckt hatte, hat die klima nixmehr gemacht, volle pulle geheizt und lüftung auf 100%.. Und die Anzeigen haben nur geglimmt.. Also: Tastertausch.

Sind nur n paar Schrauben und der Tausch ging super leicht - wenigstens etwas. Mit der abegriffenen geschichte da wäre ich jedenfalls nicht glücklich geworden!

gelöschtes Mitglied

Hey schicker Audi viel Spaß damit und Allzeit gute fahrt vor allem Beulen frei

gelöschtes Mitglied

Da muss ich mich auch mal bei Ebay umschauen..Hatte bisher nix gefunden und neu von Audi isses unbezahlbar.

erstmal glückwunsch zum audi, glaub grasi kann wirklich bald einen audi-treff aufmachen aber kann es sein, das es beim b6 ein richtiges problem mit dem abgegriffenen sachen, sehe ich beim b6 von meinem vater auch, da ist es nicht nur die klimabedienung, sondern auch der lichtschalter und die fensterhebertasten

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Das problem mit dem softlack gabs aber auch schon beim 6n2...

ist halt ne fehlentwicklung von vag

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Leider Nein, hab mir für ca 90€ bei ebay ein komplettes Teil geholt...!

also meins hatte 16€ gekostet

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

jaja .. immer rein in die wunde

Hatte aber mein verkäufer mitbezahlt, weil ich gesagt hab ich nehm den wagen, aber ich brauch 200€ für den austausch der knöpfe (material+lohn)

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Hatte aber mein verkäufer mitbezahlt, weil ich gesagt hab ich nehm den wagen, aber ich brauch 200€ für den austausch der knöpfe (material+lohn)

so ists richtig

gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

So, das Chorus ist nun draussen - heute war das concert 2 (1DIN) in der Post. Traumhafter Zustand, sogar mit Handbuch und original Code-Karte.
                  Was will man mehr!

Der Innenraum ist nun so, wie ich ihn haben wollte! Ole!

gelöschtes Mitglied

Das Concert II ist gut..Hatte ich auch drin..War aber auch sehr abgegriffelt, leider..

Zitat:

Der Innenraum ist nun so, wie ich ihn haben wollte! Ole!

Dann kanns ja aussen weitergehen..

gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

Joah, das RNS-Navi wäre auch noch ne überlegung wert, aber das passt schon so. Sieht gut aus, ich kann n USB anschließen. läuft.

Jo aussen ist schon inner planung.
                    Aber erstmal brauch ich winterreifen!

gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

Sagt mal, bei 19" und entsprechender Bereifung,.. verliert man da merklich den Fahrkomfort beim Seriensportfahrwerk von audi?Erfahrungen?

Grüße
                    Tristan

gelöschtes Mitglied

puh, direkt kann ich dir das nicht sagen, da ja im zuge des radwechsels bei mir gleich die 35er h&r federn mit rein kamen....
                      denkst du an eine dezente tieferlegung?
                      härter ist er auf jeden fall dadurch geworden, aber im vergleich zu polos ist das nicht der rede wert...

gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

Neue Schuhe für den Audi, leider fehlen noch 2 Reifen um se die paar Wochen noch fahren zu können! Was meint ihr? meinungen erwünscht!

Das letzte Bild ist mit den altbekannten Sommerfelgen, als Vergleich.

IMG_0284.JPG
                      IMG_0284.JPG
                      IMG_0287.JPG
                      IMG_0287.JPG
                      IMG_0288.JPG
                      IMG_0288.JPG

sieht geil aus

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Was meint ihr?

also die schlappen gefallen mir sehr gut

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Was meint ihr?

Perfekt..

gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

Danke bis hierhin für die Blumen. Ich war mir echt nich sicher ob ich die 19er nehmen soll.. oder doch lieber 18".. aber durch das audi sportfahrwerk passts schon ganz gut mitn radkasten!

Zitat:

also die schlappen gefallen mir sehr gut

gelöschtes Mitglied

sehr schön. standen bei mir auch zur auswahl...
                            aber wie haste die jetzt bitte so schnell herbekommen?

Zitat:

wie haste die jetzt bitte so schnell herbekommen?

Moderator vorteil und Audi Mafia

Also wenn die Scheiben hinten noch dunkel gemacht werden siehts richtig edel aus

Mir gefällt er, klasse Auto, sieht so schon geil aus mit dicken Felgen

gelöschtes Mitglied
                            • Themenstarter

Fantasie........

Nee quatsch. ebay - waren ca 30km von mir weg. Angeguckt + eingepackt.
                            bei sowas muss man zuschlagen.

Antworten erstellen