vw teilemarkt

Rennsport

Polo 6n6
  • Themenstarter

Moin mal ne frage unzwar will ich ein Polo 6N als Rennsportfahrzeug umbauen weis jemand was da alles zu gehört oder was ich brauche?

Mfg polo 6n6



was für eine Art Rennsport?

Rundstrecke, Slalom, Rally?


gelöschtes Mitglied

    Nanu...

    Willst du damit jetzt offiziell bei irgendwelchen Professionellen Rennen fahren oder was?

    Sorry, aber das find ich jetzt irgendwie,.. mir fehlen die Worte.

    In erster Linie n richtigen Motor, ordentliches Fahrwerk, vernünftige Sitze, Überrollbügel etc pp..

    In meinen Augen ein -sorry- schwachsinniges Untefangen.



    Polo ist halt nicht so die perfekte Ausgangsbasis!
    Da muss ich Tristan schon Recht geben!

    Und wenn du vernünftig was damit fahren willst Geld bestimmt viel viel Kohle über den Jordan!


    lol


    Polo 6n6
    • Themenstarter

    Er für die Rundstrecke


    Bist du dir überhaupt im klaren wieviel Geld sowas verschlingt?
    und was du dafür alles umbauen musst?
    Das ist ne Sache die sich mehrer Wochen oder Monate hinzieht!
    Da ist nix mit grade mal einen Käfig einbauen und ab dafür...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Er für die Rundstrecke


      Eher für die Rundstrecke also.. Ändert im Grunde nix dadran...

      Und in was für einer Klasse willst du dann fahren?
      Oder versteh ich dich falsch und du willst einfach nur ein wenig auf "Optik" trimmen, wie manche Leute hier? Da fängt Rennsport ja bei Riffelblechfußmatten an


      bei rundstrecke wollen manche rennveranstalter auch rennlizenzen sehen

      kostet schon nen bisschen was
      achso und packen musste die lizenzprüfung och erstmal



      gelöschtes Mitglied

        Kommt als erstes mal drauf welches Rundstreckenvariante. Wenn du das weisst musst du dich für eine Klasse entscheiden, auf basis dieser Klasse besorgt man sich über den DMSB das entsprechende Reglement und baut das Fahrzeug dementsprechend um.

        Lizenz technisch sollte für GLP keine Anfoderungen bestehen.. hier kann man mit einfachen Tageslizenzen fahren, für andere Rundstreckenvarianten wie z.B. VLN ist eine Nationale Lizenz gefordert. Aber hier kann man für einen Reglemententpsrechenden Umbau schon mal einen 5 Stelligen Betrag einkalkulieren + Ersatzteile + Boxenmietkosten + Sprit + Helfer usw..


        Also lass mal hören was du dir so vorgestellt hast, alles andere gibt ein blick in die Glaskugel.


        er will bestimmt nur bissl was an der optik machen


        ...also...

        ich will ja nicht gleich alles wieder schlecht reden,

        du kannst natürlich was an der optik machen aber ihn umbauen für die rundstrecke...

        das ist so als wenn du aus einem trockenem brötchen eine leckere torte backen möchtest..


        Antworten erstellen