vw teilemarkt

Was is so schlimmes an den Bekanntlichen "C" Getrieben

Polo86cSteili
  • Themenstarter

Hallo Pologemeinde,

ich wollte wissen wo das Problem mit den "C" Getrieben ist oder was da der Unterschied im gegensatz zu den "A" getrieben ist.
Ich habe ein CEE 5-Gang will dieses verbauen und mein AKY 4-Gang entfernen.
Jetzt die Frage passt oder passt nicht?
Ich danke für Antworten



Wie bei jedem umbau von 4 auf 5 gang musst du den getriebehalter mit tauschen...

und die C** und A** haben unterschiedliche antriebswellen...aber wenn du die "teller" tauscht passt das auch wida...aber sonst spricht da eigentlich nix gegen


Polo86cSteili
  • Themenstarter

Die Getriebeteller wo die antriebswellen angeschraubt werden?
Kann man die einfach so tauschen?



ja die haben innen eine schraube...was das für eine war weiss ich zwar net mehr aber man kann sie tauschen


Polo86cSteili
  • Themenstarter

Alles klar ich gucke dann mal danach.
Würdde denn das 8P von NZ Motor ohne großen aufwand passen?


jop da gibt es keinerlei unterschiede...nur die üblichen 4gang zu 5 gang geschichten und halt ein auge auf die teller werfen

ob das 8p beim 45psler noch brauchbar zu fahren ist bezweifel ich mal


Antworten erstellen