vw teilemarkt

spritpumpen

polo921
  • Themenstarter

guten tag pologemeinde

ich hab mal ne frage. und zwar hab ich einen polo der original ein 45ps polo war jetzt haben wir da einen 75ps motor eingebaut. und dan kamen wir zu dem alten thema mit der spritpumpe. zu meiner verwunderung hatte mein 45ps polo 2 spritpumpen eine im tank und eine auserhalb. ich dacht nur der 75ps original und der g40 haben 2 pumpen!?

danke für jede antwort



Nö. Die hat jeder Einspritzer. Die im Tank fördert wenn du weniger als ca. 10l drin hast. Die macht quasi den Tank komplett leer. Außerdem ist dort der Tankgeber dran, für deinen Tacho


soweit ich weiß haben auch die 45 ps mit monoinjection 2 spritpumpen

aber ich glaub die eine ist schwächer also bei NZ, 3F und PY

macht glaub nur 1 bar und die stärkere 3 bar

berichtigt mich wenn ich falsch liege ( bin mir nämlich grade auch nich ganz sicher )

EDIT: alex80 war schneller und auch richtiger



Zitat:

aber ich glaub die eine ist schwächer also bei NZ, 3F und PY




Die von den Multipoint Einspritzern sind stärker, 3 bar


Die Einspritzer Polos haben ein 2 Kreis Benzinsystem. Der eine Kreis verläuft vom Tank zum Ausgleichs-/Vorratsbehälter und von dort wieder zurück in den Tank. dieser Kreislauf arbeitet mit geringen Druck. Der zweite Kreis verläuft vom Vorratsbehälter zur Einspritzleiste und von dort wieder zurück in den Vorratsbehälter.
Das wurde bei den Einspritzern so gemacht, weil einem bei langen Kurven die Spritversorgung ausfallen kann, wenn der Tank nicht rand voll ist.


Antworten erstellen