vw teilemarkt

Eibach Gewinde-FW, Meinungen?

Lisa-Sarah
  • Themenstarter

Hallo,

hat jemand von euch ein Gewindefahrwerk von Eibach?
Wenn ja, wie seit ihr damit zufrieden? Ist es sehr hart?

Grüße



also, ich hab ein kw drin, ist wunderbar. kostet aber auch. ich habs durch connections fat 70% billiger bekommen, aber bei preisen von über 1k€ kann man auch quali erwarten ^^


Eibach Gewindefahrwerke sind gut, aber in der Preisklasse bekommt man auch bessere

Eibachfahrwerke sind teils sehr hart



ok, ich hab mich grade fast weggepisst, in der bucht gibts jetzt ein gewinde von ta techniks für 299€


Zitat:

ok, ich hab mich grade fast weggepisst, in der bucht gibts jetzt ein gewinde von ta techniks für 299€


ist es denn was gescheites oder sollte man bei dem preis lieber nicht zuschlagen? preis = qualität ? thx


Zitat:

ist es denn was gescheites oder sollte man bei dem preis lieber nicht zuschlagen? preis = qualität ?


ist das ein witz? das ding kannst bestimmt nach 2 wochen fahren in den mülleimer kloppen. für ein halbwegs gescheites gewinde gibt man mind. 450€ aus.


Zitat:

ist das ein witz? das ding kannst bestimmt nach 2 wochen fahren in den mülleimer kloppen. für ein halbwegs gescheites gewinde gibt man mind. 450€ aus.


dann ist die ta techniks a noname firma und nix zum empfehlen, ok


ein weitec ultra gt kostet schon ca. 420€...
und das ist kein gewinde sondern ein 60/40 mit nutencerstellung hinten...


Zitat:

dann ist die ta techniks a noname firma und nix zum empfehlen, ok


ja du kannst davon ausgehen, dass wenn eine firma ein gewinde für unter 400€ verkauft, nix gescheites dahinter stehen kann. ich hab mal bei einer firma gearbeitet, die haben für den m3 gewindefahrwerke hergestellt, du kannst dir nicht vorstellen, wie teuer es ist, ein "stinknormales" gewindefahrwerk herzustellen, das einigermaßen gut in der qualität ist.



fürn M3 kostet von Intrax(ein richtig vernünftiges fahrwerk!) locker mal eben 1800, und das ist dann richtig gut.

Nur von diesen billigen kann man nicht viel erwarten, da die entweder Knüppel hart sind, sodass wir männer schon einen sport bh brauchen wenn wir fahren wollen, oder so weich dass man eine Person damit in den Schlafbringen kann


Zitat:

ja du kannst davon ausgehen, dass wenn eine firma ein gewinde für unter 400€ verkauft, nix gescheites dahinter stehen kann. ich hab mal bei einer firma gearbeitet, die haben für den m3 gewindefahrwerke hergestellt, du kannst dir nicht vorstellen, wie teuer es ist, ein "stinknormales" gewindefahrwerk herzustellen, das einigermaßen gut in der qualität ist.


aber jetzt mal ganz blöd gesagt:
ob ich mir jetzt tieferlegungsfedern um den preis kaufe oder eben so ein billig gewindefahrwerk kaufe ist auch schon wurscht oder?


Immer wieder amüsant zu lesen wie hier manche Leute en 6N mitm M3 vergleichen. Unverständlich...

@Threadersteller:
Gehts um en 6N Fahrwerk? Wir sind hier bei 6R.
Allgemein kann man sagen: Immer erst fragen ob es UNBEDINGT ein gewinde sein muss? Ein H&R 60/40 Fahrwerk kostet ungefähr 400 Euro und ist absolut TOP!


Zitat:

@Threadersteller:
Gehts um en 6N Fahrwerk? Wir sind hier bei 6R.
Allgemein kann man sagen: Immer erst fragen ob es UNBEDINGT ein gewinde sein muss? Ein H&R 60/40 Fahrwerk kostet ungefähr 400 Euro und ist absolut TOP!


geht um einen 6R, und die hab mir eben nur gedacht wenn des gewinde gleichviel kostet wie tieferlegungsfedern nimm ich das gewinde.
aber da es anscheinde nicht empfehlenswert ist, verschmeiß ich den gedanken wieder


Da halt ich mich dann mit Urteilen zurück, bin bisher noch kein Sportfahrwerk im 6R gefahren.

Man kann aber allerdings allgemein sagen dass Komplettfahrwerke unter 350/400 Euro eher weniger zu gebrauchen sind, vor allem Qualitativ.

Federn kannste auf die Marken wie H&R, Eibach und Co. voll vertrauen


Man sollte nur nicht auf die "Billigen" zurück greifen, habe bisjetztsehr gutes von den h&r fahrwerken für den 6r gehört


Antworten erstellen