vw teilemarkt

Neue Hifi Anlage und Fragen dazu

2F-elix
  • Themenstarter

Hi Jungs,

die Tage wird mein neues Audiosystem für mein Auto kommen.
Es beinhaltet:

1 Bull Audio Endstufe 4.200
2: Bull AUdio 12" Subwoofer
3: Bull Audio Combo System

4 das Sony XR-CA370(x)

Das ist ein etwas älteres CD-Wechslerradio was mir aber zu Beginn erst einmal reichen muss.

Das Radio hat einen Chinch Ausgang und einen Wechsler Ausgang ABER ich weiß nicht wo das Remote Kavel vom Verstärker hinkommt.

Hinten im Radio steckt ein ISO Stecker vorher war die originale Anlage verbaut doch das Radio war schon drin, ich habe es nicht selbst eingebaut.

Es handelt sich um einen Polo 86c 2F Coupé Bj: 1993.


Zu allererst würde ich gerne wissen wo man das Remotekabel vom Amp anschließt. Im Moment geht das Radio nur an wenn ich den Schlüssel ins Zündschloß stecke.

Allerdings würde ich gerne wissen wie man alles umändert, dass ich das Radio und Amp auch ohne Zündschlüssel anschalten kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße,
felix



hallo, also das remotekabel muss doch am din-stecker vorhanden sein (eventuell unter dem namen automatikantenne) ist meistens blau/grau

das radio so umklemmen das es ohne zündschlüssel anzuschalten geht ist einfach... dein radio hat zwei stromversorgungen (meistens rot und gelb)
eine ist dauerstrom damit die sender gespeichert bleiben und das andere zündschloss damit es bedient werden kann...
klemme das vom zündschloss ab und gib auf das radio dafür dauerplus... und schon geht es ohne schlüssel

NACHTEIL: das radio schaltet nicht automatisch ab nach abziehen des schlüssels, und bei vergessen des abschaltens kann es gerne über nacht die batterie leeren


2F-elix
  • Themenstarter

Zitat:

NACHTEIL: das radio schaltet nicht automatisch ab nach abziehen des schlüssels, und bei vergessen des abschaltens kann es gerne über nacht die batterie leeren


Das habe ich mir gedacht^^

Naja ich denk dann lasse ich es normal dann kann auch niemand am Radio rumspielen ohne Schlüssel

Wenn ich jetzt diese blaue Kabel am din-Stecker habe, was muss ich dann damit machen? ( Also klar den Amp damit verbinden) Es muss ja auch noch weiter das Radio versorgen?

Grüße,
felix



das blaugraue (remote bzw automatikantenne) ist ein signalkabel und das signal kommt aus dem radio (ein/ausschaltimpuls) und wenn du nichts weiter im/am fahrzeug hast was mit diesem signal versorgt wird, dann kannst du die endstufe einzeln abnehmen...

bevor du das kabel aber "bearbeitest" messe es mal durch ob es auch die signalleitung ist und keine verwechslung besteht..

innenbeleuchtung führt auch die kabelfarbe blau/grau


Antworten erstellen

Ähnliche Themen