vw teilemarkt

alles Rappelt: Tür, Auspuff usw.

Polo>XXL<
  • Themenstarter

Hilfe mein Polo ist die einzigste Rappelkiste. also an sich gefällt er mir schon gut aber wirklioch das ganze geklappere geht mir auf die nüsse.

fang ich mal mit dem an was mich am meisten stört.
Die Tür rappelt sobalt die straße nicht so gut ist. als wen die verkleidung los ist. hab die verkleidungshalter schon neu geholt das türgummi neu gefettet die verkleidung abgebaut und nachgeschaut ob drinne was ist aber nix hat geholfen.
das beste : wen ich die tür los mache ist es schlagartig weg.

das nächste mein auspuff. bin letztens damit aufgesetet (bordstein)und netzt rappelt der. ich hab mich sofort unters auto geschmissen und jemand anders hat am auspuff gewacket aber er stoßt nirgendswo dran... wenn ich ihn auch sehr feste rappel so feste wies geht rappelt es nicht aber während der fahrt wohl....

dann mein stoßdämpfer hinten hört sich an wen ich über ein huckel fahr das der iwo lust raus drückt....

bitte hat jemand ne lösung :-( ich weiß echt nicht mehr weiter ich hab nicht mal mehr lust mit dem auto zu fahren weils so stört oder ich dreh halt die musik sau auf.... aber eig. hab ich mir aus dem grund nen vw geholt ist ja schlimmer als opel oder toyota....



Das Rappeln, was du der Türe zuordnest, ist denke ich im hinteren Seitenteil.
Da ist eine Strebe von oben nach unten.
Die ist aus Metall und mit Poppnieten am Blech befestigt.
Die rappelt bei mir auch wie Teufel, auf beiden Seiten.
Haben sich im Laufe der Zeit gelöst.
Muss ich mal ran.


Polo>XXL<
  • Themenstarter

oh ja da sagst du was. das problem hatte ich auch schon auf der farherseite. cool da schau ich morgen sofort nach danke dir schon mal sonst noch jemand ne ahung was das andere sein kann?



Polo>XXL<
  • Themenstarter

mh.... also am hinteren seiten teil liegt es nicht :-( also an der strebe..... hab sie fest gemacht und rappelt immer noch.

den auspuff hab ich jetzt gefunden wo er rappelt und zwar der geht ja über die achse und da kommt der immer dran. wie habt oder behebt ihr so etwas? hoffe mir kann irgendjemand helfen..


hm, normal ist doch kurz bevor das auspuffrohr den bogen zur achse hin macht ne halterung, ist die bei dir noch vorhanden ?
meine z.b ist auch ziemlich durchgerostet..
ansonsten mal schauen ob du eventuell kleinere/kürzere gummis bekommen kannst das der auspuff n kleinbissel weiter nach oben kommt.


Polo>XXL<
  • Themenstarter

jau werd ich auch mal nachschauen zur not muss ich halt damit mal auf ne grube... und den mal abbauen denke das der sich etwas verzogen hat wo ich mit aufgesezt bin. hat den niemand eine idee mit der tür?

sind eure türen den alle leise? die bringt mich zur verzweiflung...


Einfachste lösung fürn auspuff werden neue straffe gummis sein.

und gegens gerappel würde ich auf verdacht mal nen min. 20x20 cm rechteck in jede tür kleben


es kann auch das schloss/gestänge sein das hatte ich bei meim alten polo war ein sehr kurioses problem.


Polo>XXL<
  • Themenstarter

also ein problem weniger auspuff ist behoben hab den endpott heute mal drunter weggebaut weil ich gesehen hab das der pott auf der hinterachse auflag. das machte dann halt immer das virbieren. hab dann die stange die ins gummi kommt einfach etwas verbogen sodas der pott etwas höher kommt wen er wieder in den gummis hängt und jetzt ist das problem gelöst


jetzt aber noch das schlimmste... die tür... es ist doch recht komisch.... wenn ich fahr rappelt die tür sobald ich sie öffne ist es muks mäuschen still...

@Bazo: wie meinste das mit nen 20x20 cm rechteck ?
wie istn das mitn schloss weil viel ist ja nicht mehr was so rappeln kann in der tür (verkleidungshalter neu, türgummi neu gefettet, von innen ist nix drin, hintere seiten teil auch nicht, bin echt ratlos)


na besorg dir 2 antidröhn matten die ca. 20x20 cm haben
und kleb die von innen ans blech das hilft.


was halt auch klappern kann ist das gestänge das zum schloss geht wennd as ausgelutscht is



Polo>XXL<
  • Themenstarter

wie meinste echt das hilft wenn ich einfach sone matte reinklebe? einfach iwo aufs blech in der tür?

das gestänge vom schloss. okay das werd ich mal nachsehen gibt es noch was in der tür was ich nachschauen kann weil wen ich die tür einmal los hab kann ich besser alles nachschauen weil ich die folie nicht so oft losmachen möchte


joar vielleicht die halterung in der die scheibe hängt, kommt ja immer drauf an was du in der tür hast:P

wenn du z.b ne nachrüst z.v hast kann es auch sein das n draht oder irgendwas n bissel zu lang ist oder in die falsche richtung gebogen ist und so halt irgendwo klappert.


Optimalerweise recht mittig


Bei mir war eine Halterung von der Fahrerscheibe abgebrochen. Da hat immer die hintere senkrechte Strebe vom Fenster gegen das Türblech geschlagen und das hat übel geklappert.
Mach halt einfach mal die ganze Verkleidung ab und guck rein.


polotreff.de
#14 - 26.09.2010auspuff rappelt warum auspuff rappelt polo 6n polo 6n1 vorderachse durchgerostet alles für die tür polo auspuff rappelt polo 6n achse durchgerostet http://www.polotreff.de/forum/t/198125 vw polo 9n3 tür gummi kleber polo türlos tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/53000/53678_1.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen