vw teilemarkt

Welche Reifengröße ? bzw Freigabe

Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

Hey polofans,

ich brauche für den nächsten Sommer neue Reifen und bin nun am überlegen was ich mir für welche hole..

Habe zurzeit die Ronals drauf also 7Jx15 und fahre die mit 195/45

ich würde mir gerne einen etwas schmaleren reifen holen um einfach ne bessere Optik zu erreichen weil die felge einfach besser wirkt.

hier mal ein Beispiel http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=320589914305&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

da es für die größe allerdings kene freigabe vom Hersteller gibt würde ich lieber 185/45 drauf ziehen...

kennt ihr hersteller die diese Größe produzieren und ne freigabe geben?
oder andere größen?
Gruß
Basti



Bist dia da sicher,normal will jeder Breiter,weil es so besser aussieht und du willst schmaller

Wie auch immer,wills du die jetzigen Felgen behalten,denke mal ja.
schau mal in gutachten welche reifen du fahren kannst,je nachdem


Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

gutachten für die Felge habe ich net.. hab die von nem Kumpel und hatte selbst auch keins bekommen. eingetragen ist alles anhand der felgennummer..

siehts nicht besser aus wenn die felge außen weiter raussteht...

gibts da vergleichs fotos?



da kannst nur den 185/45 15 verbauen....


Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

j genau die wärens ja...
aber ich habe bis jetzt nur welche von nankang gefunden und die reifensollen eigentlich echht scheisse sein...teilweise sollen die noh nicht mal dieselbe farbe haben...
habt ihr mit denen erfahrung..


also ich habe noch nie porbleme damit gehabt ich fahre sieauf alle meine autos ob nun polo passat oder vito....

leider gibts den nur von nankang...

mfg


Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

und von den fahreigenschaftenher würdest du nichts groß beanstanden.
und irgendwelche farbunterschiede oder ähnliches..?


ne eigenlich nicht...

mfg


Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

na dann ist das doch echt ne überlegung wert...
hmm..
wie bekommt man von denen ne freigabe. muss man da anrufen ?



frage mal hier im fohrum da gibts genügent freigaben von nankang...

ich habe eine auch von hier...



der kann dier helfen
http://www.polotreff.de/polo/5952

mfg


Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

ich habe mal nen reifenrechner iminet rausgesucht und nen paar größen durchprobiert.


laut diesem rechner kann man auch 195 / 40 fahren
die tachoabweischung liegt dann bei 4 % und die karre kommt 1 cm weiter runter...


hat das jemadn von euch?

normalerweise fährt man ja 195/45


Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

niemand nen statement?


den 195/40 bekommst nicht mehr auch wenn er in manchen gutachten steht


würde die zu 185/45 raten...
mfg


Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

also überhaupt als reifengröße nicht mehr ?

man son mist.
die 185 er gibts nur von nankang und auf die firma habe ich eigentlich keinen bock..


dann behalte ich lieber 195 / 45 auch wenn nen bisschen weniger kante echt besser aussehen würde


polotreff.de
#15 - 23.10.2010welche felgengröße passt auf polo6n2 reifengrößen 6n2 polo 6n2 winterreifen maße welche reifen beim polo freigegeben http://www.vw polo reifen grösse reifenfreigabe vw polo 6n2 reifen polo maße reifengröße 6n2 freigabe reifen polo 6n2 autoreifen größen freigabe welche felgengröße passt beim polo 6n2 http://www.polotreff.de/forum/t/198172
Antworten erstellen

Ähnliche Themen