vw teilemarkt

Gewindefahrwerks-Konservierung

lyquid
  • Themenstarter
lyquid's Polo 6N

Hi Leute,

so bald steht ja nun wieder die schlechte Jahreszeit bevor! Wollt mich schonma informieren wie ich den Gewindegang meines Fahrwerks (Vogtland Tec Line) über Winter konservieren kann!? Habe vor den Polo um einiges höher zu drehen fürn Winter un will im Frühjahr dann keine böse überraschung erleben! Ihr wisst ja was ich meine



Gibt doch extra Spray und was weiß ich alles, um das Gewinde zu schützen, sollte man nur ab und zu drauf tun dann ist auch alles nach Jahren Tip Top


sauber machen, schutzspray drauf. Alternativ kannst du auch UnterbodenschutzWACHS nehmen. Kenn das Fahrwerk nicht, aber wenns Edelstahl sein sollte, brauchste gar nichts machen, ausser vorm verstellen sauber machen...



gelöschtes Mitglied

    Hab dieses Spray nur beim Einbau drauf gemacht und konnte das Fahrwerk nun nach fast 4 Jahren immernoch verstellen


    Reicht ja auch in der Regel, aber wenn man so ne Dose hat kann man es auch beim Reifen Wechsel drauf sprühen mein Fahrwerk ist auch aus Edelstahl und wenn ich es mal abspritze oder nur den Dreck weg puste ist das wie neu


    gelöschtes Mitglied

      schnick schnack
      Beim Winterräder draufschrauben hab ich es immer mit einer drahtbürste drauf sauber geschrubbt und dann ordentlich eingefettet... fertig.


      ich spüh es leicht mit konservierungsgraphitspray ein und dann kommt ein großer schrumpfschlauch drüber ! da passiert dann nie wieder was, ist komplett Wasserdicht am Gewinderohr! Sollte man übrigens vor dem Einbau machen, da bei den vorderen dämpfern der schlauch nur drüber geht wenn sie Federn und Teller demontiert sind. Danach hat man vor säuberungs und Konservierungsarbeiten ein Stoßdämpferlebenlang ruhe...


      Antworten erstellen