vw teilemarkt

Welche Sportauspuffanlage ?

enic
  • Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde !

Es geht sich wie in der Überschrift schon angedeutet um den Kauf einer Komplettanlage.

Ursprünglich sollte es eine Edelstahl Gr. A Dublexanlage von Friedrich Motorsport sein, mit 2x 100mm Ø Rohren für 550 EUR

Das Problem ist, die Serienheckschürtze sollte drann bleiben und an der Rechten Seite ist der eckelhafte Abschlepphacken...
Würde gerne mal wissen, wie einige von Euch das geregelt haben, die auch mit Dublexanlage oder ESD fahren.

Muss man den Hacken dafür abflexen ?
hm einen muss man ja haben... also vorne einen neuen drann ?

Hört sich eine 1.4er Maschine mit Komplettanlage ab kat denn Merkbar anders, bzw. besser an als bloß mit Sport ESD ?

Die 2. Option wäre eine FOX Single Komplettanlage mit 80mm Ø Endrohr. Diese würde mich nicht so viel Kosten und das Problem mit dem Abschlepphacken wäre passé.

Unterscheiden sich Fox und Friedrich mit Qualität und Sound sehr ?

Was könntet Ihr mir empfehlen ?
Was habt ihr so drunter ?

Fitte grüße enic !




gelöschtes Mitglied

    nimm das eine 80er endrohr und gut.

    wenn du den haken nicht weg machst siehts noch dümmer aus ,als das es sowieso aussieht wenn das einfach nur drunter geklatscht wird.

    ich würde auch für dieses endrohr zusehen das es möglichst im heck integriert ist und halt nen sauberen einschnitt machen-.


    enic
    • Themenstarter

    Das werde ich denke ich auch tuhen !

    Da spar ich ein bissl Geld und hab keine Probleme mit dem Hacken.

    Das hier soll sie sein =) -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150490760691&_trksid=p2759.l1259&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Bei dem Beispielbild ist das Endrohr gut in die Serienheckschürtze integriert
    Ich hoffe die Anlage hängt genau so wie bei dem Bild

    Die meisten ESD sind ja leider so angepasst das sie direkt (unter) der Serienheckschütze hängen, was ziemlich blöd ist wenn das Auto tiefergelegt ist und blöd aussehen tuts auch noch.

    Hört sich FOX denn gut an ?!



    Guckmal bei Bastuk... die haben eine TOP quali wie ich finde und auch recht guten sound...

    Mfg Chris


    enic
    • Themenstarter

    Bastuck ist bestimmt was feines.. hört man ja auch nur gutes von
    aber die sind so schweine teuer !

    Es soll ja schon eine Kommplettanlage sein und eine gute ist halt nunmal teuer, das ist mir klar !

    Bloß eine Bastuckanlage fängt bei 700,- an -.-
    Die Friedrich Sport kommplettanlage die ich eig. gerne haben wollt hätte schon
    550 EUR gekostet...

    Und die Foxanlage kostet 450,- =)

    MfG enic...


    gelöschtes Mitglied

      Hallo Enic..
      Ich kenne dein Problem sehr gut und habe nur eine gute Nachricht und eine Shchlechte...

      Die gute ist..es gibt eine Firma die günstig undSuperklase ist..FOX!
      Und die haben auch deine Endrohrvariante im Programm soweit ich weiß..Nur so das ich das nicht falsch verstehe..du willst den Stil haben vom Golf 5 und 6 GTI oder so ja?!
      dann sollten die gehen..auch ohne große Probleme verbaubar...
      und die Quali ist Hammer...Oder eben das gleiche Spiel bei Supersport...Die haben die auch..

      und die schlechte nachricht ist:
      Du wirst immer nacharbeiten müssen nicht nur wegen Haltern onder auch weil das wenn das schief ausgeschnitten ist imemr wie ATU tuning aussieht :(
      in diesem Sinne


      polotreff.de
      #7 - 20.09.2010enic polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen