vw teilemarkt

Sonnenblenden 2f

pumaspuma
  • Themenstarter
pumaspuma's Polo 2F

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Polo nur Sonnenblenden ohne Spiegel.

Kann mir jemand sagen, welche Sonnenblenden von welchem Auto passen?
Hätte gerne auf beiden Seiten einen Spiegel.
Am besten verschiebar (kann aber auch aufklappbar sein)
Passen die vom 6N?

Danke und Grüße



die vom corrado dürften glaube ich passen ^^ kann ich aber nicht 100 % sagen


Hi,
das würde mich auch intressieren.......
Vielleicht mit umbau, oder oder....wer was anderes hat bitte mit Bild !

Danke im Vorraus



Sind den Die Aufbauten nie gleich
mir wär so als wenn das Passt....

Hab heut Ma Geschaut Passt Nicht
Einfach rein ......


pumaspuma
  • Themenstarter
pumaspuma's Polo 2F

Ich denke mal, ich werde die mit Spiegel aus dem Polo einbauen. Der ist zwar nicht verschiebbar, aber immerhin mit Spiegel.
Jetzt nur noch eine letzte Frage: Gibt es die nur in schwarz und dann dieses melierte beige?
Bei Ebay siehts nämlich danach aus, dass es von den melierten zwei verschiedene Typen gibt. (dunkelgrau meliert und beige meliert) Vielleicht liegts auch nur am Licht. Kann mir da einer weiterhelfen.

Zur Verdeutlichung hier die Ebay Links:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250815533321&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120709636481&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Grüße


Da habe ich eine Idee.
Hol dir die linke Blende von einem Linkslenker und die rechte Blende von einem Rechtslenker
Dann solltest du auf beiden Seiten Spiegel haben

Gruß


Man kann doch auch andere Sonnenblenden anpassen.

Hatte in meinem Golf 2 mal beleuchtete Passat 35i Sonnenblenden und Golf 3 Sonnenblenden.

Für das Anpassen habe ich immer so knapp ne halbe Stunde gebraucht.


pumaspuma
  • Themenstarter
pumaspuma's Polo 2F

Wie hast du die denn angepasst?


Habs mir grad mal bei meinem Polo angeschaut, bin davon ausgegangen das die Polo und Golf Blenden gleich lang sind, aber die vom Polo sind kürzer.

Dennoch ist mir eine möglichkeit eingefallen wie man andere Blenden in den Polo bekommt.

Zuerst zieht man bei der ausgebauten Poloblende den Halter raus, der richtung Tür sizt, der ist nur geprsst und kann mit etwas kraftaufwand rausgezogen werden.
Den Halter aus der Polo Blende sezt man dann in die neue Sonnenblende, zb. aus einem Golf 3.

Dann löst man den Sonnenblenden halter der am Dachhimmel richtung Spiegel hängt.

Nun muss man allerdings den vorderen Teil des Dachhimmels lösen.

Dann nimmt man sich ein kleines Rechteck aus Holz, Bohrt zwei kleine Löcher in die man den Halter ,in die die Poloblende dann greift, verschrauben kann und klebt in dann mit 2 Komponentenkleber richtung Rückspiegelverszt ans Dach.

Danach spannt man wieder den Dachhimmel und sucht sich durch fühlen am Dachhimmel das Holz recht eck und ertastet sich dann die beiden Bohrlöcher, welche man mit einem spitzen nagel dann freilegt.

Nun verschraubt man die Halter der Sonnenblenden und kann die Sonnenblenden, zb. aus einem Golf 3, verbauen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen