vw teilemarkt

sturzplatten

STS
  • Themenstarter
STS's

bekommt man sturzplatten eingetragen?
brauche infos!



moin moin wass sind denn sturzülatten?


@ metzgerNZ

GIDF ^^












laut dem forum gibts da keine chance die einzutragen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • für was brauchste die teile eigentlich?

    willste deine reifen seitlich abfahren?



  • ahja und wass sollen die bringen?^^


    na die ändern den sturz
    wie der name schon sagt


    ahja aber es ist doch besser wenn der sturz richtig ist oder nicht ? ändert dass irgendwass positives im fahrverhalten?


    ein leicht negativer sturz (also wie auf dem letzten bild) verbessert die kurvenfahrt.

    verschlechtert aber die reifen abnutzung.




    sinn würden die teile für mich nur machen, wenn die achse ein weg hat und man will den sturz so wieder hinbekomm


    wo bekomme ich denn solche platten her und was kosten die in der regel


    1 grad und 30 minuten sturzplatte



    RIMG1012.JPG
    RIMG1012.JPG

    naja sieht irgendwie komissch aus =D aber es bringt ja was ^^ und wer das braucht soll sich das machen und glücklich sein =D


    ein kumpel hat die auf seinen show&shine derby drauf gehabt..
    die reifen waren schneller runter als man schauen konnte... tja und nun ist er schrott weil er in der kurve abgeflogen ist!

    tolles patent solche platten...


    Oo... okay... hmmm gut ich weiß schon warum ich sowas komisch finde xD


    Zitat:

    ein kumpel hat die auf seinen show&shine derby drauf gehabt..
    die reifen waren schneller runter als man schauen konnte... tja und nun ist er schrott weil er in der kurve abgeflogen ist!

    tolles patent solche platten...



    ist doch eigentlich auch logisch, oder? Dadurch verringer ich doch übertrieben gesehn die Auflagefläche des Reifens, oder?

    Hab sowas wohl beim Käfer schonmal gesehen, aber fürn Polo noch nie!


    ganz ehrlich gesagt völliger schrott...nur was für trayler cars


    Zitat:

    Dadurch verringer ich doch übertrieben gesehn die Auflagefläche des Reifens, oder?


    Eigtl. nicht. In Kurvenfahrt, presst sich der Reifen mit voller Auflagefläche in den Asphalt (zumindest der Kurvenäußere)
    Also wenns nicht übertrieben ist, ist es von Vorteil. Gugg dir die F1 an oder diverse Tourenwagen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Man kanns allerdings auch übertreiben


  • Zitat:

    Man kanns allerdings auch übertreiben



    hab da auch noch was krasses gefunden


    spa05 001.jpg
    spa05 001.jpg
    spa05 004.jpg
    spa05 004.jpg

    xD wie kann man damit überhaupt fahren?
    der Käfer liegt vorne schon auf


    der kann auchn luftfahrwerk haben.
    weil so kann man die felge ja garnich mehr abmachen



    edit:
    Zitat:

    Eigtl. nicht. In Kurvenfahrt, presst sich der Reifen mit voller Auflagefläche in den Asphalt (zumindest der Kurvenäußere)
    Also wenns nicht übertrieben ist, ist es von Vorteil. Gugg dir die F1 an oder diverse Tourenwagen


    aber nich bei ner sturzänderung von 1 grad oder noch mehr!
    wenn man das so einstellt das der sturz 30' (0,5° negativer wird ist das schon zu viel.


    Zitat:

    tja und nun ist er schrott weil er in der kurve abgeflogen ist!


    Liegt aber auch mind zu 50% am Fahrer! Wenn man´s nicht kann sollte mann es auch lassen
    Und bitte nicht wieder böse oder falsch verstehen


    geht auch viel billiger jungs
    wozu platten?
    ne 10er schraube geht doch auch







    jetzt mal im erst
    VW hat sich bei der achse hinten schon was gedacht


    lebensmüde! da würde ich keinen meter mit fahren! stell mir das lenken gerade ein bißchen schwierig vor!


    Zitat:

    geht auch viel billiger jungs
    wozu platten?
    ne 10er schraube geht doch auch


    Zu langsam

    Guggst du Link von mir, paar Beiträge obendrüber


    ohhh garnicht gesehn


    also zum jetta.... wie ist das vorne möglich?

    käfer... airride!


    ...er kann nicht fahren oh doch, kann er... die reifen sind nur auf der innenseite blank gewesen und es hat geregnet!
    aber er hat ein grund einen neuen aufzubauen.. (1.8 16v turbo syncro derby)
    musste ich jetzt mal schreiben


    mit dem negativ sturz.. ich hab mal die wasserwaage an meinen felgen hinten angelegt und es sind 15mm die die räder oben reinstehen, man muss nur breit genung werden und kein stabi haben


    Zitat:

    Eigtl. nicht. In Kurvenfahrt, presst sich der Reifen mit voller Auflagefläche in den Asphalt (zumindest der Kurvenäußere)
    Also wenns nicht übertrieben ist, ist es von Vorteil. Gugg dir die F1 an oder diverse Tourenwagen


    Aber aufgrund der geringen Auflagefläche bei so einer Sturzeinstellung kommst du gar nicht in den Grenzbereich bei Kurvenfahrt sodass die volle Auflagefläche vorhanden ist. Die Karre schmiert schon vorher ab. Kam´scher Reibungskreis - bei der geringen Auflagefläche reichen nicht al zu große Kurvengeschwindigkeiten um die Seitenführungskraft abreißen zu lassen. Folge: Abflug

    mfg


    polotreff.de
    #26 - 20.09.2010sturzplatten tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.oc-tec.de/team/stefan/golfgti/golfgti_036.jpg
    Antworten erstellen