vw teilemarkt

Front und Heckscheibe raus 86c?

Frischling
  • Themenstarter
Frischling's Derby

Hey Leute da ja mein geliebter 6n jetz Tot ist muss ich schnellstmöglich meinen Anderen Wagen Fertig machen. es sind leider 2 Rostpickel unter der Frontscheibendichtung. und ich wollte euch mal fragen wie ich die frontscheibe herrausbauen kann? die Heckklappe wollte ich gleich komplett lacken lassen und Cleanen. wie bekomme ich die heckscheibe ohne sie zu zerstören raus?
danke euch schonmal =)



die frontscheibe ist nur mit dem gummit eingezogen (nicht ganz spannungsfrei) und sollte mit mindestens 2 mann rausgenommen werden...

bei der heckscheibe wäre die frage ist es ein polo 2 oder ein polo 2F

beim polo 2 ist sie nur mit dem gummi fest (wieder 2 mann)

beim 2F ist sie geklebt : hab selber noch keine rausgenommen, sollte aber zu machen sein indem man den kleber mit einem "sägedraht" ringsherum durchtrennt


Frischling
  • Themenstarter
Frischling's Derby

ist ein polo 86c baujahr 87 denke das wird eher der polo 2 sein ^^
aber der tip ist schonmal hilfreich dankeschön=) werde dann sobald ich kann mal daran gehen damit ich wenigstens ein auto habe erstmal. man kann ja dennoch drann rumschrauben^^



Hi,

am besten du zerschneidest die Dichtungsgummis, dann kannst du sicher sein das du die Scheibe zerstörungsfrei raus bekommst und mit den neuen Gummis (ca. 15,00€ St) die Scheibe auch wieder dicht eingebaut bekommst.

Beim Einbau auf genügend Schmierung achten und darauf das du die "Einziehschnur" (Wäscheleine) in die richtige Nut ( hintere Nut zum Innenraum hin) einlegst.

viel Erfolg


Bj 87 ist Polo 2
die heckscheibe bekommst du mühelos raus: einer von innen oben in einer ecke den gummi vorsichtig anfangen über die kante zu drücken und langsam ringsherum arbeiten... und ein zweiter mann von außen die scheibe gegen herunterfallen sichern...

frontscheibe wie oben beschrieben (gummi zerschneiden) ist die sicherste art...

einziehen wie oben beschrieben, wäscheleine (ich nehme schnur vom rasentrimmer) rinsherum in den gummi einlegen (am ende überlappen lassen)
einer drückt (mit gefühl) die scheibe von außen an und einer zieht innen die gummikante mittels der eingelegten schnur nach und nach über die blechkante....
schmiermittel nehme ich zB silikonspray

viel spaß


Frischling
  • Themenstarter
Frischling's Derby

ich danke euchleute ihr helft mir sehr damit weiter=) ich amche gleich mal bilder und aktualisiere mein profil vielen dank für eure hilfe. lg


polotreff.de
#7 - 20.09.2010http://www.polotreff.de/forum/t/198209 heckscheibe 86c
Antworten erstellen

Ähnliche Themen