vw teilemarkt

Feuchtigkeit -> Undicht?!

Dome13
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde,

da ich in der Suche leider keine treffenden Auskünfte gefunden habe, stelle ich hier meine Frage:
Als es die letzten Wochen stark geregnet hat, war mein Dach (Innenseite ) auf Antennenhöhe feucht.
Komischerweise war dies, nachdem ich meinen Polo gewaschen habe, nicht der Fall. Schien alles dicht zu sein - trocken war's auf jeden Fall.
Kann es also sein, dass die komische Erscheinung lediglich etwas mit der Luftfeuchtigkeit zu tun hat und ich mir keine Sorgen um meinen Kleinen machen brauche?!

Grüße



gelöschtes Mitglied

    ich wurd mal meine antennendichtung prüfen. dauerhafter regen ist was anderes als ein wenig auto waschen


    Dome13
    • Themenstarter

    Habe bereits eine neue Dichtung - sogar mit mit Dichtknete doppelt versiegelt. Wenn das nicht dicht ist, weiß ich auch nicht weiter!



    gelöschtes Mitglied

      hast du das gemacht nachdem dir das aufgefallen ist?


      Dome13
      • Themenstarter

      Ja, aber möglicherweise ist das ja gar nicht die Ursache. Wie gesagt, es handelt sich um Kondenswasser... Und da ein Auto ja nie 100%ig dicht ist, bin ich mir nicht sicher, ob man sich Gedanken amchen sollte oder nicht :/


      Dome13
      • Themenstarter

      Neue Erkenntnis:
      Der Regen ist nicht der ausschlaggebende Punkt. Heute Abend war die Luftfeuchtigkeit relativ hoch und ich hatte wieder ein wenig Kodenswasser auf der Dachinnenseite.
      Das heißt also, dass mein Kleiner nicht so undicht ist, als dass Wasser reinlaufen könnte. Aber Luftfeuchtigkeit kommt ja durch die kleinsten Spalten :( Wie kann man vorgehen :( Antenne ist doppelt abgedichtet. Rücklichter auch. Da kann zu 99,9999 % nichts durch. Kann es an dem Gummistöpsel, der auf der rechten Seite vorhanden ist (auf der linken geht ein Schlauch mit Kabeln rein) liegen?! :(
      Wäre über Antworten dankbar


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen