vw teilemarkt

Steinschlag in der Windschutzscheibe, repariert und reißt weiter

Apek
  • Themenstarter

Im April diesen Jahres holte ich mir auf der Autobahn einen Steinschlag. Also ab zu Carglass und dann das gute Stück reparieren lassen mit diesem Glass Medic Kram. Jetzt auf einmal hat die Scheibe angefangen, an der Reperaturstelle, zu reißen.
Beim Carglass Service angerufen und die meinten im Besten Fall, wenn keine Nachbesserung möglich ist (wird bei dem mördermäßigen Riss wohl kaum drin sein), bekommt die Versicherung die knapp 100 Euro zurück, die Scheibe wird durch 'ne neue ersetzt und ich darf dann die Selbstbeteiligung bei meiner Teilkasko zahlen. Jetzt sei mal dahingestellt, dass es irgendwie ein ziemlich fieses Verfahren ist, 30 Jahre Garantie auf die Reperatur zu geben und wenn sowas dann passiert den Schwanz einzuziehen.
Jedenfalls interessiert's mich nun, was denn der Wechsel so einer Scheibe bei Carglass kostet und ob's dann am Ende vielleicht sinnvoller wäre das selber zu zahlen und die Versicherung da rauszulassen.



Wenn ne reparierte Stelle wieder Reißt dann muss die Scheibe getauscht werden

War bei muttern ihrem Micra damals auch so

wenne Teilkasko hast haste gut


kostet dich halt deine selbstbeteiligung von deiner teilkasko. mehr nicht



moin,

gleicher Fall bei mir gewesen. Carglas ist MEINER Meinung nach nur Abzocke. Wenn du genauer hinhörst bzw liest steht zu den 30 Jahren Garantie, das diese Garantie auf den Reperaturversuch geleistet wird. D.h. das ist ein Widerspruch in sich, und die sind aus dem Schneider.

Haben mit einem inserat bei der ADAC zeitung gedroht, aber ist trotzdem nicht bei raus gekommen. ich hab die 150€ SB bezahlt und jap. Machs am besten bei VW, da kannste relativ sicher sein, dass kein murks gemacht wird.

(mir wurde die Scheibe zwei mal reingesetzt, da diese zu blöd waren die Abschlussleiste aus Gummi für die Tür richtig einzukleben. Mein ganzer innenraum war mit Klebe versaut und der lack oberhalb der Scheibe außen komplett bis aufs Blech abgekratzt. Das gab noch Ärger...)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen