vw teilemarkt

Ansaugluftvorwärmer?

Lexuzz
  • Themenstarter

hey leute. immer wenn ich den ersten bis dritten gang ausfahre, ruckelt der wagen laufend! und das echt übel!
als ich jetzt den ansaugluftvorwärmer abgebaut habe, ist er abgegangen wie schnitzel und das geilste war "ohne zu ruckeln"
jetzt meine frage: kann ich den wagen auch ohne das ding fahren? und was kann schlimmstenfalls passieren?
danke schon mal in vorraus!
antworten wären mir SEHR wichtig, weil ich mit dem ruckeln schon seit fast 3 monaten rumfahre und erst gerade auf den lustvorwärmer gekommen bin ^^



Hallo,
meinst mit Ansaugluftvorwärmer den Schlauch, der vom Krümmerblech zum Luftansaugkanal läuft?
Eigentlich sollte in dem Y-Stück wo der Schlauch (wenn gemeint) mündet, nen Regeler drinne sein, der dicht macht, wenn der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat, der selbige geht aber auch gerne kaputt und die Klappe zur Warmluft bleibt offen.
War bei mir auch so nen Jahr aber nen Ruckeln hab ich nicht gemerkt.

Gruß Peter


Du kannst das Teil ruhigen Gewissens rausschmeißen es sei denn dein Wagen hat Probleme beim Kaltstart...Fahre seit über 2 Jahren ohne das teil rum ohne Probleme! Im schlimmsten Fall wie gesagt das er eine bescheidene Kaltstartphase hat sonst is mir keine Nebenwirkung bekannt....



Lexuzz
  • Themenstarter

sehr schön
danke euch schon mal..
also ich hab das teil abgebaut und ins gefrier-fach reingetan.. und dann war er ganz zu.. naja.. dann hab ich ihn per fön erwärmt.. und er war anderstrum ganz zu :P
hab da ein buch, in dem alles zum selber reparieren drin steht und da ist es irgendwie anderstrum beschrieben
denk mal das das teil schrott ist... aber wenn ihr sagt das es da keine probleme gibt.. bin ich da ja schon mal beruhigt


Antworten erstellen