vw teilemarkt

Wie lange schleifen neue Bremsbeläge?

BigMek
  • Themenstarter

Hallo Leutz
habe mir heute inner Werke neue Bremsbeläge und Scheiben draufmachen lassen und war froh das ich nach 30 mins schon wieder mit frischen bremsen losfahren konnte .....
Natürlich war mir klar das ich sie nun erstmal etwas einbremsen muss und die Leistung nicht sofort 100 % ist ...... nur waren nach circa 20 Kilometer fahrt die Belege am rauchen und zwar krass! Da dachte ich mir erst hmmm ein bisschen einfahren sieht anders aus. Dann habe ich die angerufen und die meinten da müsse sich erst die Waxschicht ablösen und das daurt etwas und wäre normal.....Jetzt habe ich aber schon 50 kilometer damit hinter mir und es schleift immer noch bestialisch, ist das wirklich normal?
Danke schon mal im vorraus



mmhh komische werkstatt, bin selbst in ner mechatroniker lehre und da gibts so hinweiszettel bei den bremsen, wo drauf steht das die wax bzw. schutzschicht ab geputzt werden soll- dafür gibts ja auch bremsenreiniger

aber wie du sagst das die so heftig rauchen ist schon komisch, was für eine marke der scheibe und beläge wurde verwendet?


Klingt doch beinahe so als hätte der Monteur die Beläge falschrum reingebaut..



BigMek
  • Themenstarter

Zitat:

dafür gibts ja auch bremsenreiniger

EPIC FAIL

Gerade bei Bremsbelägen soll man nicht mit Bremsenreiniger arbeiten da das den Klebstoff vom Material der Beläge An/Auflöst!

Das Rauchen hatte ich bei mir auch das is die ersten Kilometer ganz Normal aber das die immer noch stark schleifen kann daran liegen das der Alte harte Bremsstaub von den den Halten wo die beläge eingelegt werden nicht entfernt wurde und an den gleitstellen keine Kupferpaste verwendet wurde.

Andere möglichkeit was bei mir der fall war das der Bremszylinder nicht ganz zurück geht nach betätigen der Bremse da hilft wieder nut ausbauen und reinigen!
Lg