vw teilemarkt

Decodierung bei Kombiinstrumentwechsel?

arabski
  • Themenstarter

Hallo zusammen, das KI meines 6N2, 2000er-1,4l-ist defekt. Der kilometerzeiger ist bei 100 stehengeblieben. VW sagt, Kombii.kaputt.400€. Jetzt hab ich mir bei ebay ein gebrauchtes geschossen. gleiches teil-gleiche Teilenummer. Meine frage: muss ich nach einbau des "neuen" KI irgendwas beachten,freischalten oder neu decodieren lassen.Wegfahrsperre?



gelöschtes Mitglied

    da ich das jetz schon in wenigen wochen 2 mal hinter mir habe kann ich mit sicherheit sagen, dass du das teil nur anstecken brauchst ohne was codieren. Je nach fehler vllt. den fehlerspeicher löschen, das wars aber auch schon.
    und 400€ für nen KI is viiiieeeel zu viel! das für den GTi kostet bei VW 230€ braucht aber paar wochen bis die das liefern können

    KM stand können die nur anpassen, wenn der km stand am KI unter 100km liegt. nur so zur info


    arabski
    • Themenstarter

    viiiielen Dank! hatte schon angst, Tacho eingebaut, schlüssel gedreht und nichts passiert. Hatte iregendwo mal gehört das die wegfahrsperre im KI sitzt.da war es für mich eigentlich klar;alles bei vw neu codieren lassen. stimmt;KI kostet ca. 270€ + Einbau. Weiß jetzt aber wie manns selbst aus-und einbaut. Den Fehlercode hatte vw schon gelöscht.



    gelöschtes Mitglied

      ich hatte da auch erst schiss, nach dem umstecken zu haus bin ich mit dem neuen gebrauchen tacho rumgefahren zum testen. demnach keine Wegfahrsprerre drin. die is glaub im zündschloss. das kann ich aber nicht sicher sagen.


      Antworten erstellen