vw teilemarkt

auspuff wechseln

eikenator
  • Themenstarter
eikenator's Polo 6N2

moin moin leutz,

hab vor freitag meinen esd und msd zu wechseln.
hab beides gekauft und dazu noch 2 neue auspuffschellen und 3 Gummis.
Ich fahr dafür inne selbsthilfe werkstatt.
jetzt zu meine frage wie soll ich anfangej und ist das leicht?
gibt mir einer ne kurze anleitung?
Danke im vorraus
Euer Chromkalle



gelöschtes Mitglied

    Erstmal..:

    Wie cool ist denn dein Kennzeichen? OVP xD


    Zum Thema:

    Material scheinst du ja alles zu haben - wie siehts mit Werkzeug aus? Bekommst du das dort gestellt?

    Ansonsten: Knarrenkasten, Hammer, evtl. n paar Zangen, Eisensäge bzw. Flex.

    Ganz wichtig: Handschuhe und WD40

    Ansonsten ists ganz simpel. die Schellen lösen, den Auspuff aushängen, evtl. die Mittelaufhängung lösen (siehste dann wenn du drunter stehst)
    Und den Auspuff durch ziehen und drehen lösen.
    Wenn du soweit bist, alles wieder zusammenbauen, dadrauf achten, dass er gut hängt und nirgends anschlägt - bei der Serienanlage passts aber meist super.


    eikenator
    • Themenstarter
    eikenator's Polo 6N2

    was ist denn an ovp so lustig?



    gelöschtes Mitglied

      Originalverpackung!


      eikenator
      • Themenstarter
      eikenator's Polo 6N2

      achso
      ja stimmt, hab ich noch nie drüber nachgedacht.
      LOl


      eikenator
      • Themenstarter
      eikenator's Polo 6N2

      so auspuff ist drunter
      hat alles geklappt, die flex hat nachgeholfen war inner drei viertel stunde erledigt.


      hi habe mein vor 2 wochen gewechselt und bei mir ist alles scheiße!
      meiner ist tiefergelegt und mein auspuff schlägt hinten gegen die achse !
      totale scheiße sag ich euch na ja nächsten sa. würd es noch mal hoch genommen und dann wollen wir gucken was wir machen können !


      gelöschtes Mitglied

        du kannst die auspuffhalter ein wenig biegen

        wenn man den mittelschalldämpfer in sich etwas dreht kommt der esd auch höher. dafür muss er dann aber in den gummis nicht ins original loch sondern einfach darüber eingehähngt werden. funzte bei mir einwandfrei.

        muss man nur aufpassen das der rohrbogen über der achse nicht an den unterboden anschlägt


        alles klar werde ich mal gucken ob es klappt !



        polotreff.de
        #10 - 10.10.2010polo 9n auspuffanlage auswechseln polo 6n2 auspuff austauschen auspufftopf austauschen polo 6n2 auspuff schelle endschalldämpfer wechseln polo 9n auspuff schema polo 6n auspuff wechseln auch die gummis mit wechseln auspuff wechseln http://www.polotreff.de/forum/t/198287 auspuff auswechseln auspuff austauschen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen