vw teilemarkt

Drehzahlbegrenzer

Öhm, was soll das denn betzwecken? Ich Fahr zwar nur 45 PS aber ich kann mir nicht vorstellen, das bei einem NZ nach 7200 Umdrehung noch spürbar Leistung kommt, oder?

Auserdem ist dann der geile Sound des DZB weg

Ist deine Nocke für Leistung untenraus oder obenraus ausgelegt? Falls für untenrum...kannst vergessen. Ab ner gewissen Drehzahl fällt so oder so die Leistung und das Drehmoment ab. Der dreht einfach nur noch, ohne dass was bei rum kommt. Außer du willst damit bezecken, im nä. Gang die optimale Leistung/Drehmiment zu bekommen...

LG Sascha

lil
  • Themenstarter
lil's Polo 6N2

Zitat:

Ist deine Nocke für Leistung untenraus oder obenraus ausgelegt? Falls für untenrum...kannst vergessen. Ab ner gewissen Drehzahl fällt so oder so die Leistung und das Drehmoment ab. Der dreht einfach nur noch, ohne dass was bei rum kommt. Außer du willst damit bezecken, im nä. Gang die optimale Leistung/Drehmiment zu bekommen...

LG Sascha

ist ne 268° nocke

Bei dieser Nocke lohnt es sich nicht über 7000 u/min zu drehen.

Also Ich fahr zurzeit nen NZ mit 3f Nocke und der zieht ab 4500 spürbar mehr bis 5800 dann merkt man das die leistung wieder futsch ist... kaufe mir nun nen fts chip von jemand hier ausm forum der hat mir güstig einen angeboten... hoffe das das ganze dann besser läuft... weil ich nicht wüsste wie man sonst ohne großes gefummel das abmagern weg bekommt...

mein altes steuergerät hat übrigens auch bis open end gedreht... kein plan was die damit gemacht haben... das ist irgendwann in rauch aufgegangen und seid ich das neue drin hab läuft die kiste wie ne leberwurst und macht auch schon bei 180 laut tacho zu, vorher tacho anschlag... der NZ von meinem Kumpel läuft auch viel besser ger läuft genau 200 im Begrenzer... kommt meiner nicht hin...

Ohh Mann...so nen altes Thema und ich schreib auch noch ne halbe Weltgeschichte

Antworten erstellen