vw teilemarkt

Ölkühlerfrage...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi....


wollt mal nachfragen welchen ölkühler ihr nehmen würdet

habe nen ORI Polo 2F G40 standart 113 Ponnys

Geplant:

Chip
Nocke
Nockenrad
Düsen

Habe folgende zur auswahl:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • (16 Reihen)
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • (16 reihen)

    gruss markus



  • Ich will mir auch noch einen holen und tendiere zu nem 13er. Der 10er is bei nem 1.3 L Motor nach irgend sona Tabelle schon ausreichend, aber da ich auch nur son billigen von ebay nehme und keinen Mocal oder so nehme ich ne nummer großer da die Kühlwirkung bestimmt schlechter ist.


    Nimm ein 13 reihen Ölkühler und gut ist, alles andere ist viel zu groß



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Gut also nen 13er. Aber warum steht bei einem nich im bereich der stvo.... muss ich des verstehn?


    Hm keine ahnung.. evtl darf man den nicht außen anbringen oder so.


    Prinzipiell Müsste man auch nen Ölkühler eintragen lassen denke ich. Und da es dazu halt kein Gutachten gibt sichern sie sich ab indem sie schreiben nicht in der STVO.
    Durch Kühleres Öl könnteste ja deine Leistung Steigern, darum müsste mann es auch eintragen lassen.
    Zumindest kann ich mir es nicht anders erklären.


    Glaub ich kaum^^


    Also ich hab mich für nen 10 Reiher von Händler x-parts bei ebay entschieden, da der recht genau unten in den Stossiausschnitt passt.
    Anschlußkit mit Stahlflexschläuchen und Mocal Thermostat für 120 und Kühler je nach dem 50-70 Euro.

    Gruß, Jan


    Zitat:

    Glaub ich kaum^^


    Also wenn ich ne Kolbenbodenkühlung habe und die mit 110-120°C heißem Öl betreibe ist die Leistung bestimmt anders als wenn ich die Kolbenböden mit 90°C warmen Öl betreibe.

    Jo von x-Parts oder so wollte ich das auch nehmen, aber da halt nen 13er weil ich denke dass, es wie bei den Universal LLK ist das, die nen schlechteren Wirkungsgrad haben.



    Antworten erstellen