vw teilemarkt

Extra Rückleuchte

danski
  • Themenstarter

Hey Leute bin neu hier und starte mal meinen 1. Thread

ich hab mir mal so überlegt ob man sich ne dritte Bremsleuchte machen könnte und zwar kurz über dem Kennzeichen da wo das VW Zeichen ist.
Ich hab so gedacht ob man in das VW zeichen LED´s einsetzen könnte und das als Bremsleuchte dann nutzen kann oder ob man so etwas direkt kaufen kann ich weiß nicht ob es sowas gibt zu kaufen was auch gleich ein E-Prüfzeichen hat wo keine Extra abnahme für gemacht werden muss oder obs das gibt und die Abnahme nur noch gemacht werden müsste. Hat da jemand schonmal was mit gemacht ? oder drüber nachgedacht ?
Im Endeffeckt soll man dann wenn die Bremsleuchte betätigt wird das VW zeichen leuchten sehen 8-) is doch ne gute Idee an sich oder ?

Mit freundlichen Grüßen danski



erstmal Hallo und

tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber da biste nicht der Erste der diese Idee hat.
Gab es zumindest vor einer Zeit auch noch bei Ebay zu kaufen.

Allerdings ist das ja eine nicht geprüfte lichttechnische Einheit und somit im Straßenverkehr nicht erlaubt.
Da kannste dich drehen und wenden wie du willst, wenn du an die Falschen gerätst, dann biste drann. (hab allerdings auch schon welche mit rumfahren sehen und die hat das wohl nicht gestört)


also die idee is nicht schlecht nur kann ich dir jetzt schon sagen das is ein no go aber für auf treffen



danski
  • Themenstarter

hey das ging ja fix

schade eig wär ja ne tolle sache find ich aber naja aber wenn man son teil kaufen kann und ne offizielle abnahme via tüv bekommt wär das dann möglich ?


hab ma eben bei ebay geschaut, genau das Bremslicht hab ich nicht gefunden, dafür aber mit weißten LEDs
http://cgi.ebay.de/VW-Emblem-LED-WEIs-T4-T5-Transporter-Haube-Heckklappe-/160482333324?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item255d7e128c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

das gabs aber auch mal als Bremslicht irgendwo zu kaufen.

Ne auch mit Einzelabnahme geht das nicht, da du zumindest dann ein Gutachten dafür brauchen würdest. Und wenn du das selber machen willst, der Spaß kostet einiges. (muss halt gewährleistet sein, dass es nicht blendet und all so ein Kram halt)

P.S.: da wir ja hier unter uns sind, ich arbeite auch schon an so einen Teil allerdings mit grünen LEDs für den Frontgrill Natürlich ausschließlich nur für Treffen!


danski
  • Themenstarter

auf jeden das is soll ja dann auch für treffen sein
in grün für vorn is das sicherlich richtig nice
son richtig knalliges giftgrün dann ^^

aber ich würd das gern machen aber wenns da sowieso kaum ne möglichkeit für gibt dann bringt das ja nich viel ich würds ja auch gern selber basteln aber mhm das geht ja nich so einfach hab ich mitbekommen muss ja gewisse standarts dann erfüllen... aber naja ma gucken ich bin dann ersma weg gucke heute abend nochmal rein oder morgen dann

Mfg danski


Für Treffen ist das bestimmt eine sehr nette Idee!
Aber auffer Strasse dauert es nicht lange bis du mit sowas Probleme kriegst..

BTW:
Fährst du einen Polo 6n?
Hast du nicht schon eine 3. Bremsleuchte?


P.S. Giftgrün ist lecker


MfG
Kefke


Zitat:

Giftgrün ist lecker


psst.. nicht so laut ist ja noch in Arbeit

wie gesagt, ist es nicht erlaubt. Bei einem war es übertrieben hell und einfach nur auf der Hutablage, das war ziemlich irritierend.
Bei einem anderen war es der Ersatz für das originale Zeichen und anscheinend mit Widerständen so gearbeitet, dass es nur ganz leicht rot leuchtete beim Bremsen.

An nem T4 hab ich das auch schon total bunt (mehrere Farben; Ring in blau und Buchstaben in rot) gesehen, der stand vor mir als er es plötzlich anmachte. Hatte sich das an einen Schalter im Innenraum gelegt und wollte dann an der Schule wohl mit rumprollen


danski
  • Themenstarter

@ kefke
ne fahre 86c 2f aber hat trotzdem ne 3. leuchte hinten aber ich hab mir gedacht so wär das ne coole sache und hat nich jeder

wenn das allerdings selber gebastelt is und total mies auffällt dauert das wirklich nich lange bis die polizei einen cashed :P

aber muss ja jeder selber wissen ^^



Zitat:

ich hab mir mal so überlegt ob man sich ne dritte Bremsleuchte machen könnte


och nö...


Antworten erstellen