vw teilemarkt

Hat der Normal 6N Stabiaufnahmen

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Hab da auch mal eine frage...hab noch nicht unter meinen 6n geschaut aber ein Meisterschulkollege der auchn 6n fährt meinte das die Stabiaufnahmen im Querlenker für die koppelstangen und die halterungen für die stabilager bei seinem 60 ps (Neue ze) Vorhanden sind...würde mir für einen Umbau natürlich von Vorteil sein...da ich dann grad stabi Stabilager+lagerschalen und Koppelstangen kaufen müsste und keine gti vorderachse...weiß da einer was?



soweit ich weiss, bzw. letzens hier gelesen habe, sollen die wohl ab 75PS verbaut sein.
Also halt die Stabis.
Ob die Halterungen on den Querlenkern dran sind?
Bei mir auf jeden fall nicht..

MfG
Kefke


Hallo,
was heißt Halterungen, ich meine da sind die Bohrungen für die Koppelstangen vorhanden.

Gruß Peter



com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

ja die bohrungen sind da...ich meinte aber die aufnahmen für den stabi an sich


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

also die aufnahmen sind da, du brauchst nur noch die beiden schellen und die gummis für die aufnahme am achsträger, der rest incl gewinde ist schon da


Ab wann macht es Sinn den Stabi nach zu rüsten?
Merkt man den Unterschied wirklich so gravierend beim fahren?

MfG
Michael


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Na das ist doch super dann muss ich nämlich nur den stabi umbauen!

Top!


Hallo,
bei dem Thema, ich hab auch noch einen einbaubereit liegen, war mir bis jetzt aber nicht so sicher, da ich schon nen paar Berichte über die zunehmende Hecklastigkeit gelesen habe, sozusagen, dass das Heck eher kommt.
Könnte sich dazu noch jemand äußern?

Gruß Peter


stabi bringt immer was egal wie schnell oder langsam das auto ist. bei mir hat mans ganz deutlich gemerkt. der legt sich viel weniger in die kurve. hab den dicken stabi vom 16V drin und damit is richtg super. fürd ich auf jedem fall empfehlen.



Hallo,
ja die Vorteile sind mir bekannt aber da ist für mich die Frage, ob mich das Heck in ner Kurve eher mit Stabi überholen würde, als ohne?

Gruß Peter


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

nunja, mit stabi verringert sich die seitenneigung der karosse beim lastwechsel, was zur folge hat, das sich der grenzbereich verschiebt, was zum früheren ausbrechen des hecks führen kann, da die kräfte nun nicht mehr über die karosse kompensiert werden, sondern direkt übers fahrwerk auf die reifen übergehn....

(ich hoff das stimmt so in etwa )


polotreff.de
#12 - 22.09.2010http://www.polotreff.de/forum/t/198295 koppelstange polo 6n2 oen
Antworten erstellen