vw teilemarkt

Laptop Monitor an DVD anschliessen?!

stekro
  • Themenstarter

Hi. Hat jemand Erfahrungen damit einen Laptopmonitor(nur der Monitor, ohne Laptop!) an ein CAR DVD System anzuschliessen? Habe bisher nen TFT-Monitor im Armaturenbrett und den Player im Kofferraumausbau. Siehe Bilder! Nun wollte ich noch ein 2.tes großes Display(Laptop 15 Zoll) auf der Hutablage installieren um bei geöffnetem Kofferraum eben richtiges Kinofeeling zu haben. Ich weiß halt nicht ob und wie es funktioniert das Display an den DVD anzuschliessen, brauch ich ne Grafikkarte oder nen PC dazwischengeschaltet? Hoffe mir kann einer weiterhelfen.



da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. ganz schön mutig mit dem polo auch noch in nen parkhaus zu fahren.

mfg polo6n 60


Hallo,
von Autos habe ich leider nicht so viel Ahnung, aber bei Computern kann ich dir weiter helfen!Also eigentlich ist es so, dass der TFT von einem Laptop Signale von einer Grafikkarte braucht. Ein TFT von einem Laptop hat auch einen sehr ungewöhnlichen Anschluss. Den findet man sonst nicht. Er hat also nicht wie ein normaler Monitor einen VGA bzw. digitalen Anschluss, sondern es ist nur eine Steckerleiste, da er ja eigentlich nicht abgenommen wird. Du müsstest also einen VGA Anschluss daran löten. Den könntest du dann aber immernoch nicht an den DVD Player anschließen, da ich nicht davon ausgehe, dass du einen VGA Ausgang am DVD Player hast.
Ich würde deswegen zu etwas in der Richtung hier raten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38774&item=4557119496&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen!
MfG Cleenz



gelöschtes Mitglied

    Prinzipiell geht das schon... Es gibts Controller für TFT Displays, die einen Video Eingang haben... Schau mal auf www.byho.ch
    Da gibts so Zeugs...

    Gruß, Mart


    stekro
    • Themenstarter

    Mein DVD-Player hat zwar keinen VGA sondern einen S-VGA oder auch nen optischen Ausgang.


    Das hilft ja alles nicht! Der TFT von einem Laptop hat keinen S-Video Ausgang und auch keinen VGA, sondern nur so eine Steckerleiste. Dafür kriegt man aber keinen Adapter auf VGA. Hab ich auch schon Mal versucht! Ein optischer Ausgang hilft ja auch nicht weiter, da der ja nur für Ton geeignet ist. Ich glaube die einzige Möglichkeit ist da einen VGA Stecker ranzulöten!


    kennt denn jemand die belegung der steckerleiste... bzw. welcher pin vom tft muss an welchen pin vom d-sub (vga) stecker?

    gruss tobi


    doch man bekommt diese adapter hab mir selbst einen geordert bei hama für 90 eus und zwar von rgb (computer stecker)
    auf aux(skart) also past das ganze an jeden dvd
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • *113956/picType*det/action*2599?picURL=%2Fbilder%2F00004%2Fdet%2F00042513det.jpg#picture


  • scheiße der link funzt nicht

    EAN-Code: 00042513



    gelöschtes Mitglied

      Hi Leute,

      wie ich oben schon geschrieben habe, braucht man einen speziellen Controller um ein TFT Display aus einem Laptop anzusteuern. Die Anschlüsse des Displays können kein VGA Signal verarbeiten! Genauso ein Controller ist in einem TFT Monitor drin. Außerdem braucht man dann noch eine Elektronik um die Hintergrundbeleuchtung des TFT anzusteuern. Sonst bleibt alles dunkel.

      Gruß, Mart


      ja und man mus auch auf die reaktionszeit aufpassen, sonst mach das DVD schauen kein spass mehr.

      also die alten displays haben schlechte reaktion und bei schnellen scennen merkt man das arg.


      könnt ihr mir weiter helfen weil mit de rhilfe hier so bin ich nicht so mitgekommen


      http://www.polotreff.de/forum/t/188490


      polotreff.de
      #13 - 03.04.2010laptop monitor an dvd player anschließen "laptop als monitor für dvd" laptopbildschirm an dvd anschließen aus einem laptopbildschirm dvd player? vga display controller notebook monitor an dvd abspielgerät anschliessen? laptop bildschirm ausgang stecker laptopbildschirm an auto dvd player im auto dvd am laptop schauen laptopbildschirm anschluß notebook bildschirm an dvd anschließen car dvd mit vga anschluss laptopmonitor anschließen über laptop display dvd player anschließen laptopbildschirm anschluss laptopbildschirm dvd-player dvd laptop anderer bildschirm laptop monitor an auto anschliessen laptop an dvd display anschließen pinbelegung tft notebook monitor
      Antworten erstellen