vw teilemarkt

Tankstutzen-Schwachstelle !

steile Hecke 2F
  • Themenstarter

Hey Leute !,

bekanntermaßen handelt es sich ja bei der Art wie der Tankstutzen beim Polo im Radhaus verbaut ist um eine Schwachstelle weil sich da zwischen Seitenblech und Stutzen und auch hinter dem Stutzen jede Menge Dreck, Schlamm und Schmodder ansammelt. Wird dann auch bei Regenfahrten immer schön nass gehalten und schafft so eine Prima Stelle zum Tankstutzen durchrosten !

Bei meinem letzten Polo war nach 5 Jahren ein neuer Tank fällig.

Ich habe bei meinem aktuellen jetzt mal die ganze Ecke richtig saubergemacht und mich dann dazu entschieden da alles mit Fertan UBS-220 Wachs vollzuknallen ! - ich weiß, daß ist mit Sicherheit keine Ideallösung da ich aber im Moment nicht so viel Zeit und auch keinen vernünftigen Platz zum arbeiten habe wollte ich vorm Herbst/Winter wenigstens etwas machen.

Meint Ihr das wird bis zum Frühjahr halten ?

Und sieht irgendwer ein Problem da drinnen - denn ich habe die ganze Ecke vollgeknallt, was heißt daß jetzt auch eine gute Schicht von dem Wachs auf der Gummi-Manschette zur Tankklappe und auf den Kunststoff-Benzinleitungen ist !

Das Zeug greift doch keinen Kunststoff an ?

Und um einen Teil des Dreck- Salzwassers, Schneematsch und direkten Steinschlag (Rollsplitt) abzuhalten müßte das doch taugen oder ?

Könnte dann nächstes Frühjahr den Tank komplett ausbauen und überarbeiten oder halt einen neuen besorgen - wie gesagt er war noch nicht undicht sondern eben nur wie bei den meisten Polos leicht angefressen !

Meinungen ?



gelöschtes Mitglied

    Fertan ist nie verkehrt! Aber du musst dich drauf einstellen das beim nächsten regen in dem du fährst das Fertan ausgespült wird und so auch verschwindet! knall u-schutz zum sprühen drauf und gut ist habe ich auch gemacht und hält


    lg teufel


    Ich würd da versuchen aus nem vorderen Radlaufspritzschutz was passendes zurecht zuschnitzen und hinten dranzubauen, das hat VW damals versäumt.



    Ich hab mir aus´m Innenkotflügel von vorn was passendes zurecht geschnippelt. Hält schon 2 Winter den Dreck hervorragend ab!


    Hast du ein Bild parat?


    steile Hecke 2F
    • Themenstarter

    Also was ich da drauf gehauen hab war Unterbodenwachs von Fertan (UBS-220) also ich meinte jetzt nicht Fertan Rostumwandler - das der sofort weg ist ist klar !

    das Wachs dürfte es doch nicht mal eben so bei Regen wegwaschen - wäre ja'n Witz !

    Ja was davor setzen habe ich auch schon überlegt - dachte erst an'n Blech aber das mit den vorderen Radhausschalen klingt nicht schlecht ! - kriegt man da ein gutes Formteil rausgeschnitten ?

    - und wie habt Ihr das festgemacht ? Bohren & Schrauben ?, Kabelbinder ?

    Ja'n Bild wäre cool !


    kontrolliere die Knetmasse Abdichtung zum Tankstutzen Entlüftungsrohr


    steile Hecke 2F
    • Themenstarter

    wo sitzt das denn ? - ist die Entlüftung nicht so ein kleiner Trichter der eher am Unterboden liegt (also das Ende zumindest)?

    ... und wo ist da Knetmasse ? - ist mir jetzt gerade nicht bewußt.....


    polotreff.de
    #9 - 25.09.2010http://www.polotreff.de/forum/t/198317 formteile für polo 86c tankstutzen vw polo 3 vw polo stutzen wie sieht das aus 86c tank entlüftungsrohr wo führt das hin fertan ubs 220
    Antworten erstellen