vw teilemarkt

Wischwasserdüsen Cleane Haube?!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,

habe die SufU schon geqäult aber nicht das gefunden was mich zufrieden stellt.

Und zwar habe Ich eine Cleane Haube und wollte mir nun Wischdüsen dran bauen?!? Nur welche Nehme Ich ?!?
Würde mich freuen wenn Ihr mir weiter helfen könntet...

MfG



ich glaub die vom 6n2 passen. hatte das im winter auch vor


gelöschtes Mitglied

    6n2 werden unter die Haube geclipst.. müsstet ihr gucken ob das bei euch so klappt.



    also ich hab auch ne cleane haube (sry bilder sind noch nicht aktualiesiert)
    du kannst auch die vom sprinter nehmen! die klickt man sich einfach auf die scheibenwischer! Ich werds am wochende auch machen! hatte bis jetz noch kein zeit/lust dazu

    hmm bei mir ist das problem das ich mir dann vorm scheibenwischer sprizen würde! hab ich schon getestet


    ist nen bisschen schlecht beim einarmwischer :p

    oder meint ihr auch ich kann einfach meine jetzigen falschrum unter die haube kleben? so mit scheibenkleber oder sika?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi , also Sprinter würde gehen ? Das hört sich doch schonmal gut...

    Gibt es sonst noch ne Gute Lösung möglichst ohne grossen aufwand?

    Wie sieht es da mit Golf 4 aus? Bei dem sind die doch auch unter der Haube oder?


    MfG


    also ich krieg freitag meine düsen vom sprinter und werd se samstag einbauen! dann mach ich auch bilder! mit unter die haube ist immer sone sache (auf jeden fall wenn man noch 2 Scheibenwischer hat) ob die hoch genug spritzen oder nur vorm scheibenwischer!

    ich hab auch meine originalen einfach mal druntergeklebt aber ich hab mir vor die eigenen scheibenwischer gespritzt


    vom vito die passen auch, die werden auch auf den wischer geclipst


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ok dann warte Ich mal bis Samstag auf dein Feedback... wenn es so klappt dann werd Ich mir die auch ordern.. den so ganz ohne iss auch doof schon recht jetzt im Herbst/winter...

    MfG



    ja das stimmt! deswegen geh ich da jetz auch bei am samstag!


    Hey Limpi VITO oder SPrinter sind ein und dieselben Düsen


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    einfach den schlauch im wischerarm nach oben verlegen und gut ist. spritzt das wasser schön mittig aufs wischerblatt, besser wie original, da es net so außenrum alles einsaut


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ Polobeast22: Erstmal Fettes Lob für dein Polo... Sieht mal volle Möhre geil aus!
    Und wegen dem Schlauch, haste da eventuell bilder von? Weil Beifahrerseite wäre ja noch verständlich da der Schlauch gerade ist, aber auf der Fahrerseite habe ich son T-Stück drin was ja eigendlich an die Düse kommt.

    MfG!


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    naja ich hab nen einarmwischer, ansonsten musst du dir einfach ein bisschen schlauch noch besorgen und das t stück dann unter deine abdeckung legen und von dort mit den schläuchen jeweils zu den beiden wischerarmen gehen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja ok daran habe Ich dann grade auch gedacht einfach nen Stück Schlauch noch dran zu machen... Unter die Plasteabdeckung meinste? dann muss ich da aber doch nen Loch reinmachen ?!? Passt der Original Schlauch den einfach so durch den Wischer Arm?

    MfG


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    naja, dadurch das der arm ja ein u-profil ist, kannst du den schlauch da drin schön verdeckt verlegen und mit kabelbindern festmachen.
    musst nur unten mal schauen, wo du am besten durch die abdeckung gehst, da sich der arm ja ca 90-100° bewegt
    ich hab das jetzt seit 2 jahren so und noch nie probleme gehabt, das nix ankommt vorn


    hey danke polobeast

    da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht das einfach so zu machen! ist ne super idee! danke werd das erst mal so ausprobieren weil den schlauch muss ich ja eh bis dahin hoch legen egal ob mit oder ohen düsen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ok, dann werd Ich das mal versuchen ob es funzt... Vielen Dank für den Hilfreichen Tip...


    MfG


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    noch tipp:

    notfalls noch vorn in das ende des schlauches ein stück von dem röhrchen stecken, was original das wasser führt, so 3 cm, und das vorn etwas warm machen und mit der zange leicht platt drücken....so hast den düseneffekt selber gebaut


    klappt das auch beim bonrath einarm wischer @ polobeast?

    wäre ja fett :p


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    klappt das auch beim bonrath einarm wischer


    den hab ich


    und ich mach einfach den schlauch unter der haube ab, leg den durch das plastik wo das wischer gestänge drunter ist an der mutter wo der wischer fest ist und dann bis nach oben an die spitze?

    und wo soll das dann rauskommen?


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    endet bei mir dort, wo das wischerblatt am arm fest ist (etwa )


    alles klar. hab mir das grade nochmal angeguckt, sieht ja nicht so kompliziert aus sich da was zu basteln. ich meld mich einfach wenn ich probleme hab.

    dauert aber eh noch bis winter.

    achja, auch wenns nicht zum thread gehört: weiss einer wie böse ich nen bösen blick schweissen darf? bis zur standlichbirne ca. oder? hab die powerlooks drin.


    also mit dem blick fährste am besten zu ner stelle die das eintragen darf und fragst nach wie weit du gehen kannst! ist die sicherste lösung als hier im forum zu fragen wo dir eh jeder was anderes sagt! bei meinem tüv war das maximum was ich jetzt habe! ...

    wegen den düsen habe ich mir die vom golf 4 bzw bora gekauft und ne kleine halterung gebastelt! funktioniert prima! nur muss man sie vernünftig fest kleben weil sie sonst bei starker hitze wieder abgehen! :(


    ok danke.

    ja mein tüver hier hat se nicht mehr alle beisammen. der meint das kann man ohne gutachten nicht eintragen. dafür müsste ich zum lichttechnischen institut und nen gutachten machen lassen. kosten ca. 400€

    der hat alleine für die eintragung von meiner gruppe a in die mitte verlegt 200€ genommen...


    habe bei mir ne Fiat seicento wischer düse in die wischer abdeckung gefummelt das schöne daran ist das die 3 verstellbare düsen hat und super sprüht habe auch nen einarmwischer und ne cleane haube und kann es nur empfehlen


    Zitat:


    oder meint ihr auch ich kann einfach meine jetzigen falschrum unter die haube kleben? so mit scheibenkleber oder sika?


    Ja kannst du habe ich genauso gemacht , must einfach testen bis du den richtigen winckel hast.


    polotreff.de
    #28 - 09.10.2010motorhauben eintragen ohne wischwasserdüsen wischwasserdüse cleanen wischwasserdüsen vw polo 6n motorhaube cleanen polo 6n wischwasserdüsen gehen nicht waschwasser düse sprinter http://www.polotreff.de/forum/t/198327 wischwasserdüsen polo 6n wischwasserdüsen am scheibenwischer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen