vw teilemarkt

Sporadisch mahlende Geräusche bei Volleinschlag

Rico_P
  • Themenstarter

Also zum Problem wie oben beschrieben.

Ich fahre bei mir Zuhause die Ausfahrt raus dabei Volleinschlag rechts und manchmal höre ich mahlende Geräusche (wie schleifende Bremsschiebe oder so) hat jmd so etwas schonmal gehabt oder muss ich mich auf Problemsuche begeben.

Komischer Weise hab ich es bisher nur beim Volleinschlag rechts gehört und NUR wenn ich von Zuhause raus fahr...kann doch aber nicht daran liegen das ich ne relativ große Bordsteinkante runter muss und deswegen langsam fahr...

Bisher ist es aber nur 2 x Aufgetreten und es klingt als würde es von vorn rechts kommen.....

Bin für jeden Ratschlag dankbar

mfg



sicher das es nicht die Servopumpe ist von der Lenkung?
Ist so ein brummen bis mahlendes Geräusch..

Habe ich auch jedes mal wenn ich aus meiner Einfahrt raus fahre...

Teste es einfach mal, Motor an langsam fahren also sehr langsam und dann vollen lenkeinschlag und lenkrad festhalten..


vllt das domlager, dass da nicht ganz mitspielt ?

(reine spekulation)



Rico_P
  • Themenstarter

als domlager schließ ich aus denn das laässt ja die ganze bude wackeln wenn das hin ist und jetz so merkt man nix ausser das es schabende geräusche von sich gibt von richtung vorn rechts.....


servopumpe schließ ich auch aus....habs wie du beschrieben hast ma probiert und war nix zu hören


Muss ja nicht unbedingt sein - vielleicht gibt die Schmierung im Lager den Geist auf


Rico_P
  • Themenstarter

mhh...ach hab keine ahnung am besten ma ausbaun und guckn bzw vielleicht kann ichs ja ma lokalisieren wenn es wieder auftritt....das problem nur wenn es auftritt steh ich immer auf ner vielbefahrenen straße und kann da nich halten und guckn.....

oder vielleicht ma auf arbeit fahrn und ma auf de bühne hochnehm und dort ma durchdrehen einlenken....aber da fehlt eben die last vom auto aufn rädern nich das das da nich auftritt -.-


dasmit die lager rausgehen wird sich aber die spur verstellen. möglichst erstma versuchen durch hören zu lokalisieren


Rico_P
  • Themenstarter

so leute hab rausgefunden wo das geräusch herkommt...

die Alufelge Vorn Rechts hat innen geschliffen aber eben nur bei vollem rechts einschlag....hab nur noch nich gefunden wo die stelle ist die an der Alufelge schleift

also danke fürs Gedanken machen was es hätte sein können


polotreff.de
#9 - 21.10.2010http://www.polotreff.de/forum/t/198338
Antworten erstellen

Ähnliche Themen