vw teilemarkt

Kompressionsproblem PY

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Hi Ihr,

grad war 2f g40 bei mir und wir hamm die Kompression bei meinem G40 gemesen...

3 Zylinder hatten gute 10bar, leider hatte einer nur 3 bar :(

Nun die Frage an die Motor pezialisten:

Ich fahre selten mit dem G und plage ihn auch net sonderlich, kann ich ihn dann noch fahren oder sollte ich jede weiter fahrt meiden, bis ich das Problem mo dem Zylinder erledigt habe? MfG



Na ja, solange er kein Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung wirft, weil zuviel Druck vorbeigeht, und vom Ladser angesaugt wird, würde ich sagen piano fahren geht... Die Frage ist halt, warum er so wenig hat. Eine Druckverlustprüfung könnte da aufschluss geben. Könnte etwas vom Kolbenring defekt sein, oder ein Ventil schliesst nicht richtig! Ein kleines Loch im Kolben schliesse ich jetzt mal aus... Weil eigentlich sauber und ohne Geräusche läuft er ja, wo ich ihn mal gehört habe!


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Ja, rumsauen tut er nicht, soweit alles sauber und er läuft auch rund.
Naja, vielleicht im Winter ma auseinander bauen ... Kannst ja gerne helfen



Kann schomal dann vorbei gucken, wenn ihr da handanlegt...
Aber vielleicht mal irgendwann davor mal scho aufn n

So denn...


Manche haben immer nur das eine im Kopf

Da gibts nur eins, auf den Zylinder Druck drauf geben und hören wos raus kommt.


also.. wenn ein zylinder nur noch 3 bar hat würde ich mir schon gedanken machen!

da muss irgendwo irgendwas im arsch sein!
am besten noch eine druckverlustprüfung hinterher machen und gucken wo das problem ist!

denn wenn da schon etwas im arsch ist , dann hilft weiterfahren auch nicht weiter..
es wird nicht besser werden und bevor du dir den ganzen motor zerschießt würde ich mich sofort ans prüfen machen!
gruß saschahl90


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Zitat:

wenn ein zylinder nur noch 3 bar hat würde ich mir schon gedanken machen!


Mach ich ja,, deswegen frag ich ja au


Zitat:

Manche haben immer nur das eine im Kopf


Was soll das heissen :(

Nun gut... Man sieht sich mal wieder


Ich würd sagen dann macha mir a mol a Druckverlustprüfung an dem schena Autowagen.



[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Zitat:

dem schena Autowagen.


Oha, ein Lob vom Andy... Uiuiui 1000 Dank Wie geht des, die Prüfung?


Ist ganz einfach. Ventildeckel runter, Motor so hin drehn das die Nocken am 2. Zylinder oben stehn damit beide Ventile geschlossen sind.
Dann Zündkerze raus machen und Druck auf den Zylinder geben und hören wos raus kommt.
Es kann am Ölmesstab, Abgas und Ansaugkrümmer raus kommen.


gelöschtes Mitglied

    Wenns ausm Auspuff kommt - Auslassventil
    wenns ausm Ventildeckel, d.h. irgend wo oben unterm Ventildeckel,denn den haste nicht mehr drauf - Kolben, bzw. Kolbenringe
    wenns ausm Ansaugkanal kommt - Einlassventil
    na ja, Kopfdichtung eher unwahrscheinlich, aber dann würdste bläßchen im Kühlwasser sehen
    mfg


    Ich würde mit dem Wagen aber auch nicht mehr groß fahren...Nicht das es die KW noch krumm haut wenn der eine Zylinder nicht richtig läuft...

    Hatte vor kurzem selbes Problem....war auf dem 1sten Zylinder das Einlassventil verbrannt...Bei mir hat manb aber gehört das irgendwas mit dem Motor nicht gestimmt hat....


    Wenn ein Zylinder nur noch 3bar bringt und der rest 10bar, läuft der Motor aber schon ziemlich bescheiden!

    Nun sagt der TE dass der Motor noch rund läuft... Würd da nochmal die Kompression messen, nicht das da einfach was verbockt wurde!


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Zitat:

    ürd da nochmal die Kompression messen, nicht das da einfach was verbockt wurde!


    4mal gemacht... Immer das selbe. Beim Starten hat man da aber auch gehört, dass der Zylinder net so viel "Kraft" wie die andren hamm.

    Na, dann war ja meine Leistungsmessung auch net wirklich einzuschätzen, oder?


    hey ...

    also ich hab etwa das gleiche problem

    hab bei meim g40 auf dem m1ten und 3ten 5.8 bar und auf den 2. und 4ten 6.2


    habt ihr ne idee?!


    Antworten erstellen