vw teilemarkt

hintere scheibenwischanlage

Polo@Wob
  • Themenstarter

hallo,

ich hab ein problem mit der hinteren scheibenwisch anlage.

wenn ich den scheibenwischer betätige kommt kein spritzwasser, nur ein summen aus dem motoren bereich (denk ma das ist die pumpe) dann läuft das wasser vorne raus. also ich denke ma das der schlauch ab ist... meine frage wo ist der schlauch und wie komme ich da am besten ran...

danke für die antworten

mit freundlichen gruß polo@wob




Einfach am Kofferraum die abdeckung entfernen und dann haste alles vor dir


Also wie gesagt die eine oder zwei kreuzschrauben hinten an der klappe abschrauben und mit vorsichtiger gewalt nach unten ziehen!
dann kannst es sehen! Entweder ist der "wasserstutzen" verschmutzt/verrostet der geht durch den Wischermotor zur düse führt.
oder eine leitung wie du vermutest is lose, die befindet sich im linken balg!
du kannst die leitung weiter nach unten verfolgen sie führt bis in die nähe vom domlager hinter der verkleidung entlang bis nach vorne!

Viel Spaß beim suchen!

Mfg
Chris



Polo@Wob
  • Themenstarter

danke für die antworten ich schau gleich ma


Kein Problem!

am Besten mal hinten am Wischermotor die leitung abziehen und wischer betätigen! Wenn hinten Wasser rauskommt, dann kann es nur der stuzten sein und dafür gibt es dann einen Rep-satz mit anleitung! Recht leicht und einfach!

Mfg
Chris


muss nicht sein das der schlauch im kofferaum los ist
bei mir war er unter der baterrie auseinander


Polo@Wob
  • Themenstarter

jop das hab ich dann auch gesehn, hinten war alles i.O dann hab ich vorne geschaut und den fehler gefunden, das problem ist das der schlauch wenig spiel hat und ab und zu abflutscht

aber trotzdem danke


polotreff.de
#8 - 23.09.2010scheibenwischanlage schlauch ab am polo
Antworten erstellen