vw teilemarkt

Zündspule wechseln?

Polokönig
  • Themenstarter

Hallo kann mir bitte jemand kurz sagen wie man die Zündspule von meinem Polo 6n AEE Motor wechselt? Und welches Werkzeug man braucht, Torx oder so?



Danke im vorraus.



Gruß



hey,
hab ich am we auch gemacht:
- die beiden stecker abziehen
- 2 schrauben lösen und raus ist die alte

zum einbau musste ich die beiden wischerarme abnehmen und die abdeckung entfernen, weil die beiden kontermuttern nicht festsitzen... musst du schätz ich mal auch machen

muttern: 10er schlüsselweite und schrauben: torx.... kann aber auch anders sein^^

by the way, kannst du mir mal sagen, wie bei dir der flachstecker drauf sitzt?
bei mir war und ist er nicht eingerastet


Polokönig
  • Themenstarter

Hallo,

ok super danke dir was war denn bei dir das problem?


gruß



also die schrauben sind von hinten mit muttern gekontert.
diese muttern sind aber nicht fest an der karosse, d.h. wenn man die schraube reusdreht, dann fallen die runter.... deswegen mussten die arme etc ab


Polokönig
  • Themenstarter

nein was mit deinem auto war was für probleme hat es gemacht?


achso^^

wenn es kalt und nass war, dann hat er nicht richtig gas angenommen bzw ist schlecht angesprungen... nach ein paar minuten war dann wieder alles ok.

die zündspule hatte auch diverse risse, also feutigkeitseintritte
diese fehler sind nun weg, nun müssen nur noch meine zündkabel neu^^


polotreff.de
#7 - 23.09.2010zündspule wechseln vw polo 6 n http://www.polotreff.de/forum/t/198403
Antworten erstellen

Ähnliche Themen