vw teilemarkt

Poloumbau coupe gt

dracula1875
  • Themenstarter

Hallo habe mir ein Polo 86c Coupe GT zugelegt leider wohl ein kleiner fehler
das heißt mehr arbeit als gedacht,egal kompletschlachtung und neu aufbau macht spaß,aber was kein spaß macht im blöden netz´ist nichts gescheites material zu finden weder teile noch infos brauche sitze,möchte wissen was ich machen kann wegen gangschaltungshebel weil sieht doch doof aus so eine lange stange ist gut für eine frau aber sieht unsportlich aus alles andere ist kein problem lack kommt neu sportlenkrad auspuff usw. aber sitze und der schalthebel machen mich irre einfach absegen oder wie gute frage oder was umbauen bitte helft mir .
danke im vorraus



PHTO0029.JPG
PHTO0029.JPG
PHTO0033.JPG
PHTO0033.JPG

sitze passen aus golf 2, corrado und scirocco


gelöschtes Mitglied

    g40 schaltknauf verbauen.



    auf bild 2 ist der abgesägt..nen geweinde schneiden und gut is...


    dracula1875
    • Themenstarter

    Wow cool wie schnell man antworten erhält das ist echt super DANKE


    Absägen ist Mist - dann ist der Weg vom Lenkrad zum Hebel zu weit.


    Zitat:

    Absägen ist Mist - dann ist der Weg vom Lenkrad zum Hebel zu weit.


    Na ja, kommt auf die Körpergröße an. Hab meine auch gekürzt, absolut Bin auch nur 1,71 :(


    Hey..

    ich hatte mein Schaltknauf auch Gekürzt
    ich fand es Sportlich und Ich kan Schneller und Besser schalten
    und das Gewinde brauchte ich nicht mehr Da der Neue Schaltknauf
    Eine andere Befestigung hat...


    Stimmt.

    Meinen hab ich auch gekürzt. Die meisten zubehör Schaltknäufe haben ja ne befestigung mit Madenschrauben. Das Gewinde braucht man also nicht zwingend.

    Empfehle dir die Corrado Sitze. Man sitzt Sportlicher aber dennoch bequem.

    Lg



    gelöschtes Mitglied

      man kann auch einfach an die gekürzte stange oben etwas isoband anbringen, damit diese dicker wird und dann den original kauf draufpressen


      ich hab meinen auch abgesägt. der weg ist zwar länger, aber im alltag vollkommen in ordnung, außerdem als raucher, war das die absolute fehlkonstruktion von vw. beim schalkten schlug man immer gegen den offenen aschenbecher


      Zitat:

      einfach absegen


      Ja !


      xD.. bei mir isses Top zu rauchen! ^^ und ich kann wenn ich den Arm auf den Schaltknüppel lege noch super bequem mein Radio bedienen!

      Aschenbecher ist eher hoch angebracht auf der Beifahrerseite! hrhr..

      Aber da ich eher so ein Fensterraucher bin! is dat auch egal..

      daher find ich dat super konstruiert! xD..


      Zitat:

      ich hab meinen auch abgesägt. der weg ist zwar länger, aber im alltag vollkommen in ordnung, außerdem als raucher, war das die absolute fehlkonstruktion von vw. beim schalkten schlug man immer gegen den offenen aschenbecher


      das gleiche prob hatte ich auch deshalb wech mit dem langen ding der kurtze schalthebel macht sich aber in der stadt gut da du da eh nur am schalten bist. so geht es mir zumindestens wenn ich mit meinen fahre.

      der weg zum lenkradwird nicht viel länger. glaub das kann man verkraften.


      ,,meiner ist auch abgesägt. da fehlen einige cm! und es geht ohne probleme!


      der rote 018.jpg
      der rote 018.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Naja absägen ist nicht erste Wahl,es sei denn man hat arme wie ein Orang Utan...
        ein CAE Shifter ist das non plus ultra,richtige höhe und vernünftig zum schalten.
        Alternativ kann man sich aber die Polo Schaltung mit etwas technischem wissen auch umbauen mit Schaltwegverkürzung ohne das man auf dem Boden kriechen muß zum schalten....
        meiner war damals beim Kauf des Polos auch kürzer,war nur mist,wie weit man nach vorne sich strecken muß,das ist welten entfernt von entspanntem fahren


        Zitat:

        ein CAE Shifter ist das non plus ultra


        ...klar ist der geil, aber für die masse die sich nichtmal felgen leisten können sind 700 euro für ein shifter schon ein schnäppchen oder meinßt nicht?


        gelöschtes Mitglied

          Ja das ist schon wahr Rene glaub war sogar über 800 €
          Aber wie gesagt es gibt ne andere Möglichkeit sich ne Schaltwegverkürzung zu bauen ohne absägen...
          Ich kam mit dem Absägen gar nicht klar,man muß sich immer nach vorne beugen und meine arme sind halt net so lang...lol


          das sehe ich auch soo, deswegen habe ich jetzt im winter vor, den ganzen schaltkram nen stück weiter nach hinten zu versetzen, handbremshebel ist schon gekürzt,

          und wer sagt, das geht nich, geht nich gibt es nicht!


          gelöschtes Mitglied

            und wer sagt, das geht nich, geht nich gibt es nicht! ...
            Das ist mein Lebens Motto
            Ich muß mal die Anleitung raussuchen,war nicht kompliziert man kann die Polo Schaltung umbauen das sie eine passable verkürzung hat,ohne die Karosse zu verändern


            ich möchte die schaltung ja weiter nach hinten versetzen, damit ich mich nicht beim schalten aus den sitzen lehnen muss, das is nämlich scheiße, und dich habe ich nicht gemeint, verfolge dein umbau auch, und find es echt geil, was du machst


            Ist halt die Frage, wie oft man schalten muß. N müden Einspritzer kann man ja recht schaltfaul fahren - gewisse Webermonster, die unter 3500 kein Gas annehmen, verlangen eher mal nach höherer Drehzahl- gerne auch an Stellen (in Kurven) wo man eigentlich schon mit beiden Händen am Lenkrad genug zu tun hat.


            gelöschtes Mitglied


              Was hat die Motorcharakteristik mit dem schalten zu tun,egal ob Sauger,Turbo,G oder Kompressor,ne vernünftige Sitzposition beim schalten und ne ordentliche verkürzung ist nicht verkehrt.Egal ob ich 2000km gerade aus auf der Bahn fahre oder im Stadtverkehr rum gondel .


              so sieht es aus,

              man sollte bequem sitzen beim schalten, und das möchte ich mit umsetzen des schaltkastens erreichen, muss natürlich dann der mittelschalldämpfer geändert werden, aber das sollte das kleinste problem sein


              Naja- drankommen sollte man natürlich immer gut- Bin halt oft gezwungen wenn ich eh schon quer unterwegs bin beziehungsweise eigentlich beide Hände am Lenkrad brauche nochmal n Gang runterzuschalten, daß das Ding wieder reißt- gerade n Kompressormotor oder auch n etwas seriennaherer Einspritzer oder sowas ist da entspannter zu fahren, weil er auch im niedrigen Drehzahlbereich ausreichend Leistung bringen kann, um ein driftendes Fahrzeug abzufangen.


              gelöschtes Mitglied

                wenn du es alles änderst dann würde ich dir eher empfehlen den oberen Teil vom Tunnel inkl. Handbremse einfach ein wenig nach hinten zu setzen und dabei kannst du dir die Schaltkulisse doch direkt ein wenig höher setzen!
                So brauchst du den Mittelschalldämpfer nicht ändern und hast gleichzeitig die schaltung höher,kannst diese absägen und damit kürzeren schaltweg,also weniger arbeit mehr vorteile


                deine idee hört sich gut an, soweit habe ich nicht gedacht, ich werde es ausprobieren, wenn ich dabei gehe, danke für dein tip


                gelöschtes Mitglied

                  Gern geschehen


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen