vw teilemarkt

Immer diese Riemen

fleckenzwerg13
  • Themenstarter

Ja also es gibt da ja den Zahnriemen und den Keilriemen, aber kann ich da einfach mal so in eine Werkstatt gehen und sagen: Hey drohen die zu reißen oder kann man das selbst sehen....was kostet son austausch durchschnittlich in einer freien Werkstatt....bei welchem Kilometerstand ist damit zu rechnen?

lieben gruß



wenn der keilriemen reißt ist net ganz so schlimm. aber wenn der hinüber ist quietscht es auch, man kann zwar noch bissl nachspannen aber iwann is schluß.

zahnriemen wiederrum ist schon schlimm wenn der reißt.

naja man sieht es dem riemen selbst schon bissl an, zB abgenutz an den seiten, porös bla blub. soweit sollte es aber eigentlich erst gar nicht kommen, daher immer schön die wehcselintervalle einhalten

Grüße


Moin, ich hab da auch ein Problem mit dem Keilriemen. Viell kann jem helfen, ist es möglich das der Keilriemen kaputt ist und es deshalb die ganze Zeit quietscht? Hab den gespannt, mehr als jetzt geht net und es quietscht noch immer.



Zitat:

ist es möglich das der Keilriemen kaputt ist und es deshalb die ganze Zeit quietscht?


Ja !


OK, das wäre ja mal ne Maßnahme den zu wechseln.
Hoffentlich nur das Ding, nicht noch die LIma.

Ist es schwer den zu wechseln beim 1.0 ohne Servo und Klima?
Wie geht es genau?


gelöschtes Mitglied

    Also, ich hab meinen Zahnriemen, die Wapu und den Keilriemen letzten Monat wechseln lassen, da ich nicht wußte ob das irgendwann schon mal gemacht wurde. Soweit ich weiß, soll man alle 90000 Km und meiner hat 116000 weg. Kosten 200 €.
    Hab vorher auch mal nachgefragt, ob man per Sichtprüfung sagen kann, wie gut der ZR noch in Schuß ist.
    Ergebnis: keiner wird dir sagen können, auch wenn er äußerlich noch gut aussieht, ob nicht doch irgendwo kleinere Haarrisse sind b.z.w. wie der Riemen von innen aussieht...
    Eine Garantie ala "der hält noch so und soviel Kilometer" wird dir keiner geben und da würd ich mich auch nicht drauf verlassen!
    Meiner sah noch sehr gut aus aber, wie das so ist im Leben, kannst halt nur "vor`n Kopp gucken"...
    Nu hab ich, bei den Kilometern die ich so fahre, das restliche Pololeben Ruhe.
    Lieber einmal mehr für die wichtigen Sachen Geld ausgegeben als hinterher dazustehen mit ner super Optik und Motorschaden...
    Grüßle


    fleckenzwerg13
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hoffentlich nur das Ding, nicht noch die LIma.


    was issn damit gemeint?


    Ich hatte mal eine Modelleisenbahn von Lima. Weil aber die wenigsten eine Modelleisenbahn im Auto installiert haben, ist die wahrscheinlich nicht gemeint.

    Bleibt nur noch die Lichtmaschine übrig.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen