vw teilemarkt

Fehlzündungen 3F

2F_Polo
  • Themenstarter


Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem mit meinem 3F.
Der Motor hat viele hörbare Fehlzündungen im warmen Zustand, immer so um die 2000. Man merkt dies ausschließlich im Stand, beim Fahren manchmal ruckeln.

Dazu muss ich sagen, dass mein Auto die AU auch nicht geschafft hätte ohne trix. CO Wert zu hoch.

Kann mir jemand helfen?



Haste mal Zündkerzen angeguckt? Ideal is wenn die Spitze Bräunlich verfärbt is...


gelöschtes Mitglied

    mmmmmmmmmh Zündung mal einstellen und den Leerlauf bzw. den CO Wert einstellen,dann dürften die Fehlzünungen weg sein... Aber schön noch die Kerzen nach schauen,die Kerzenstecker ob alle Top und fest sind usw...

    Lg Teufel



    2F_Polo
    • Themenstarter

    Kerzen sind erst neu, inklusiv Kabel usw.

    Leistung hat er sehr gut, nur der Leerlauf und der unterer Drehzahlbereich gefällt mir nicht.

    Zündung muss man ja ablitzen, aber wie verstellt man dann? An Zündverteiler?


    Hey Lambdasonde defekt ?


    guck kerzen trotzdem mal anschaden tuts bestimmt nicht dann siehst ja ob der richtig eingestellt is


    auch wenn es nu 2 jahre her ist das hier jmd geschrieben hat xD

    Mit dem hohen CO wert hatte ich auch... Bei mir war es die Kopfdichtung die im Eimer war!


    Antworten erstellen