vw teilemarkt

Erfahrungen Waeco MT 350 im 2F

2F_Polo
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

nach 2 Jahren hat meine geschenkte ebay ZV den Geist aufgegeben. Ich denke das Steuergerät ist defekt.
Na ja nun möchte ich mir die Kombi Waeco ML -22 und MT 350 zulegen.

Finde die Funktion mit Coming Home etc. echt klasse.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Einbau im 2F?



Die Waeco-ZV mit Funkmodul ist nach meiner Erfahrung unkaputtbar. Völliger Käse ist das IR-Fernsteuermodul (hatte ich davor, gibt es das noch?), das habe ich schnell gegen das Funkmodul ersetzt. Für meinen ehemaligen Golf II gekauft, eingebaut, 3 Jahre jeden Tag benutzt, wieder ausgebaut, in den Polo eingebaut, 5 Jahre benutzt, inzwischen nur aus Originalitätsgründen wieder ausgebaut. Das Teil funzt aber noch immer wie am ersten Tag und kommt evtl. demnächst in meinen Golf I. Was manchmal nervt, ist das Gestänge - da sind Schraubverbinder bei, die sich schonmal lösen. Hat dann zur Folge, dass sich die Kiste selber wieder abschließt beim aufschließen oder umgekehrt. Ein Tropfen Schraubensicherung hat da Wunder gewirkt. Schade beim 86C ist, dass werksseitig keine Kabelkanäle in die Türen vorgesehen sind. D.h. entweder Löcher bohren oder ständig fliegende Kabel sehen.

Über diesen neumodischen Quatsch wie Coming home kann ich aber nichts sagen. Witzig ist der Komfortausgang des ZV-Moduls, kann man z.B. schön für E-Fensterheber nutzen.


2F_Polo
  • Themenstarter

Danke für deinen ausführlichen Berich.

Ich halte von derartigem Kram auch nicht so viel. Ich hab den "Originalzustand" eigentlich am Liebsten. (Siehe Profilbilder )

Den Stress mit dem Löcher bohren etc. hab ich zum Glück nicht mehr. Dies musste ich damals schon für die geschenkte ebay ZV machen. Aber alles vernünftig mit Faltenbalgen aus der Heckklappe gemacht und die Löcher vernünftig versiegelt.

Ich denke ich werde mir die Waeco mal holen, zu mal ich die ZV echt für lieb gewonnen habe. Dazu kommt, dass ich durch den Komfortausgang, meine Heckklappe ansteuern kann, zwecks Entriegelung.



polotreff.de
#4 - 24.09.2010erfahrung mt 350 video
Antworten erstellen

Ähnliche Themen