vw teilemarkt

Entscheidungsfindung Scheinwerfer!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab sie...endlich...nach langer, nervenaufreibender Suche...meine Hofele...
Lang herbeigesehnt und ich freu mich wie...wie hieß der Typ gleich ...Bolle...genau

Nun brauch ich dringend Rat der optischen Art.
1. Die Blende in Wagenfarbe oder Schwarzmatt?
2. Normaler Rippengrill oder den jetzigen Kamei lassen?
3. Schwarze oder weiße Blinker (auf keinen Fall Klarglas)?

Ich hätte schon gern alles irgendwie einheitlich, passend...unbunt
Ich bin da grad überfordert :( bitte helft, ich möchte das gerne baldmöglichst in Angriff nehmen!
Familieninterne Disskussionsrunde brachte kein klärendes Ergebnis!
Grüßli



Foto0371.jpg
Foto0371.jpg

gelöschtes Mitglied

    Ich bin für eine lackierung in Wagenfarbe mit originalen VW grill mit schwarz lackiertem Logo!

    Und evtl. n legaler xenonumbau!

    Grüße
    Tristan



    PS.: Oh man, die Scheinwerfer polarisieren.. aber ich finds gut

    PPS.: schwarze Blinker! oder gelbe. Hätte auch was! (mein ernst!)


    lass alles so wie es ist!
    scheinwerfer rein, blenden/böserblick in wagenfarbe drücber und gut ist!
    meine meinung!
    ändern kannst es immernoch



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @CHrisGti
    Nix böser Blick. Die Blenden von den Scheinis! Die Hofele haben sowas...ja ja

    @Tristan
    Umpff...die gelben Blinker waren vor 5 Jahren das erste was geändert wurde. Ich meinte schon bissel "unbunt"
    Grill hab ich noch aber ohne E. Könnt mir vorstellen, daß der Kamei irgendwie nackig aussieht ...

    ...grübel grübel...


    Foto0372.jpg
    Foto0372.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Wenn's nicht bunt sein soll, würde ich die Blenden in hochglänzendem schwarz lackieren, schwarze Blinker verbauen und ,wie Tristan schon sagte, einen Originalen Grill mit schwarzem Logo..

      Ich denke, das würde sehr lecker aussehen..


      MfG


      geile sache was hast du für die scheinwerfer gelöhnt?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Darf man´s sagen...132! Und was ich bisher so gesehen hab, waren die direkt günstig. Hätte ich aber für keine anderen Scheinwerfer ausgegeben. Die such ich nun schon so lange und freu mich wenn sie fertig und dran sind...

      Da fällt mir noch ein; was nehm ich denn für Leuchtmittel
      Die Osram H1 Night Breaker sind okay?


      Philips X-treme Power
      Die müssten im set um die 20 Euro kosten.
      Aber da geht was.

      Und zur Umrandung kann man nur sagen, wie hier schon erwähnt Schwarz-Glänzend.


      kommt halt drauf an was du für ne ausleuchtung bzw. leuchtfarbe haben möchtest...xtreme power sind schön hell aber total gelb das mögen viele nicht(mir inklusive)
      dafür haste bei den xenon look teilen dann ne schlechte ausleuchtung...vom regen gar nicht zu reden...
      ich hab philips diamond vison der leuchtfarbe wegen sind schön weiß/ganz leicht bläulich aber fällt kaum auf jedoch wenns regnet kannste die vergessen....



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Naja, Lichtausbeute sollte schon nicht schlechter sein wie mit den Originalen und bei Regen sieht man ja auch so schon übel genug. Also möglichst nicht noch schlechter...
      Weiß bis leicht bläulich wär natürlich auch sehr schick...
      Dieses gelbliche Licht ist schon recht bunt

      Kenn mich mit diesem Beleuchtungsgedöns mal so gar nicht aus und in der Sufu bin ich halt auf die Osram Night Breaker gestoßen.


      gelöschtes Mitglied

        ...die osram nightbreaker sind zu empfehlen...zum vergleich mal mit neblern


        IMG_3583.jpg
        IMG_3583.jpg

        gelöschtes Mitglied

          musst dich schon entscheiden.. gut reflektierendes gelbes licht oder schickes weißes, sehen oder gesehen werden oder ein kompromiss aus beidem, z.b. philips blue vision mit leichtem gelb stich
          würde dir aber auch zu den nightbreaker raten, die gehören zur zeit zu den hellsten halogen birnen am markt.. nachteil ist dabei aber die kürzere lebensdauer also wärs nich schlecht immer ersatz dabei zu haben
          auf dieser seite gibts auch fotos zum vergleich[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Von den Nightbreakern gibt´s jetzt nen Update! Ich zitiere: "Extra hohe Lichtleistung und eine bis zu 50 Prozent verlängerte Lebensdauer – mit diesen Eckdaten geht die Night Breaker Plus von OSRAM ab September 2010 an den Start. Night Breaker Lampen bringen bis zu 90 Prozent mehr Licht auf die Straße als herkömmliche Autolampen und erzeugen einen bis zu 35 Meter längeren Lichtkegel. Die Night Breaker Plus verbindet dies nun mit einer deutlich verlängerten Lebensdauer. Dies spart Zeit und Geld." -Zitat Ende


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Du bist aber nicht am Gewinn beteiligt ?

          Wenn man wüßte, ob sie halten was sie versprechen!
          Aber ich denke Osram wirds werden. Hab ich hier doch ne Menge drüber gelesen.

          Bezüglich meiner Verwirrtheit, welche Blinker und welcher Grill hab ich beschlossen die weißen Blinker bleiben erstmal (hab ja nun auch zwei Paar) bis ich günstig an Schwarze komme und der Rippengrill wird aus dem Keller gekramt und montiert. So...bleibt noch die Frage, was mit den Blenden passieren soll...
          Ich glaub fast, egal ob Wagenfarbe oder Schwatt, es sieht an meiner grauen Maus eh alles gleich aus :(
          Dabei war ich drauf und dran mich an die Farbe zu gewöhnen...

          Und danke an alle, für die Vorschläge bisher...vlt kommt ja noch was. Ich brauch da wohl einen kleinen Schlag auf den Hinterkopf


          ja wie gesagt hell sind die nightbreaker auf jeden fall...aber ich hab z.b. schon des öfteren auch in anderen foren gelesen das die teile nach 2-3 monaten durchgebrannt waren bei normaler benutzung...

          musst du wissen aber von der helligkeit sind die mit xtreme power etwa gleich
          vom aussehen her natürlich nicht so pralle soweit ich weiß


          gelöschtes Mitglied

            also meine nightbreaker halten schon seit ca. 2 jahren


            gelöschtes Mitglied

              mach mal bilder wenn die geschichte fertig ist.
              originaler grill mit glänzendem emblem klingt wirklich gut.

              vielleicht bau ich meine dann doch nochmal ein, mit legalem xenon versteht sich


              ich sag ja auch nicht das das generell so ist...hab das ja auch nur gelesen....


              Falls die Nightbreaker nach 2-3Monaten kaputt gehen, kannst Du die eigentlich auf Garantie umtauschen. Hat bei meiner Mum auch geklappt. Und nein, ich bin leider nicht am Gewinn beteiligt!


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Jup, die Nightbreaker durfte ich Vorgestern in Aktion bewundern. Schön hell und damit probier ich es mal. Aber die "Plus", mit dem Plus an Lebensdauer... Unglaublich in meinem ganzen Leben hab ich mir über sowas keine Gedanken gemacht. Es kam halt rein, was geleuchtet hat und fertig
              Auch hatte ich keine Ahnung, daß man den Himmel ausbauen und umgestalten kann...
              Die Blenden kommen zum WE weg, den Grill tünch ich selber (Emblem hat er nicht aber man sieht ja auch so, daß es KEIN Fiat ist).


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen