vw teilemarkt

Oldscool Dachgepäckträger - ABE?

2FuRiOuS
  • Themenstarter

Hallöchen,

mir ging da heute, nachdem die Insassen eines Polizeiautos meinen Polo ganz genau angeschaut haben im Vorbeifahren, etwas durch den Kopf.

Ich habe ja diesen schönen Chrom-Oldscool-Dachgepäckträger auf meinem Polo und jetzt frage ich mich, ob ich dafür eine ABE oder sogar eine Eintragung brauche?

Ich meine das Ding ist ja nachträglich dran und könnte sich, bei falscher Montage oder so auch zu einem gefährlichen Geschoss verwandeln... Und man braucht ja schon für jeden Plastikscheiss wie ne Scheinwerferblende ne ABE...

Kann mir da evtl jemand von euch weiterhelfen?
Für´n Tüv kann ich ihn ja abmachen, aber was ist wenn ich zB einen Unfall baue oder so?! Also, fest ist er, da kanns noch so rumsen, da würde der nicht abfallen - aber man weiss ja nie...

Liebe Grüße

PS: Fotos von dem Ding sind in meinem Profil



Dachaufbauten sind nicht eintragungs und abnahmepflichtig...hab einen gammligen drauf mit viel kram....alles kein problem.


2FuRiOuS
  • Themenstarter

Uh, das ist prima
Danke für deine Antwort!



Dafûr gibts das forum doch...


Antworten erstellen