vw teilemarkt

verstärker für ovallautsprecher

ToXiC
  • Themenstarter

hi leutz!

hab mir 1 paar ovallautsprecher mit den folgenden daten zu zugelegt:
1000watt max.
360watt rms.

in der bedinungsanleitung steht aber nun eine empfohlene verstäker-ausgangsleistung von 5-125watt!

wie muss man das verstehen?

danke schon mal für die antworten

ToXiC



gelöschtes Mitglied

    waren das so billigteile von ebay?
    da steht immer so eine scheiße von wegen megaviel watt bei und die reißen dir schon bei ner geringen belastung ab


    1100 Watt max (350 rms) und eine empfohlende Verstärkereistung von 5! - 125 Watt

    wenn die 360 Watt wirklich RMS wären dann könnt eman die auch dauerhaft draufgeben... warum dann "nur" einen Verstärker mit 125 Watt dranhängen

    Wenn du die von ebay hast könntest du mal bitte die Auktion posten?



    ToXiC
    • Themenstarter

    dis sind von BM boschmann
    name: ALX-933 giga
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ToXiC
    • Themenstarter

    und noch was!
    kann mir jemand einen verstärker für diese lautsprächer empfelen?

    danke schon ma im vorraus!


    Da kannst du jeden erhältlichen 2-Kanäler nehmen.


    gelöschtes Mitglied

      ie ms leistung muesste im grunde stimmen,....meist wird nur bei der max leistung gesponnen,...sprich 1000watt max steht gross vorn drauf...und wenn die es sich erlauben findet man ganz kleingedruckt hinten 50 watt rms....hab ich bei meiner entstufe nich gefunden ;P...
      denke mal du wirst sie schon mit 300-360 watt rms besteuern koennen..
      mh...hat einer 360 watt rms oder beide zusammen? dann kommt das mit den 125 watt rms pro stueckvon der entstufe eher hin ...kliengt zwar oof wuerd ich aber mal nachgucken....gibt behinderte anleitungen
      mfg sokke


      Wieso sollte die rms Leistung auch stimmen wenn eine Lesitungsempfehlung von 1/3 angegeben wird?

      Da ist alles mal maßlos übertrieben. Wie gesagt, da reicht ein x-beliebiger 2-Kanäler mit vielleicht 2 x 50 Watt (rms) vollkommen aus.


      gelöschtes Mitglied

        wenn keine der angegebenen leistungen stimmt bei dem verkauf ist das ein grund die zu verklagen.....deswegen lassen etliche hersteller die rms(wirkliche) leistungsangabe weg....
        das mal zum rechtlichen ;P



        Ist halt die Frage wie die das ganze messen. Dann können die die Werte halt so hinbiegen wie sie es wollen.

        Hab mal gehört dass manche Billig-Endstufenhersteller ihre Endstufen auf diese Art messen:

        Lautsprecherausgang kurzschließen (Drath o.ä.) dann Saft drauf und Endstufe abrauchen lassen. Der letzte gemessene Wert bevor die Endstufe dahinging wird genommen....


        gelöschtes Mitglied

          lol...ich glaub ich fang an entstufen zu bauen ;oP


          ToXiC
          • Themenstarter

          was haltet ihr von den verstärkern von carpower?


          ToXiC
          • Themenstarter

          hab mir noch 13er kickbässe von carpower geholt, die ich vorne in die türen einbauen will!
          ich hab ein polo 2 86c
          hat da jemand vorschläge wie man die da am besten reinbekommt?


          Mit einer MDF-Platte so eine Art Doorbaord bauen. Ich hab zwar grad kein Bild zur Hand, abe rich hoffe du kannst dir vorstellen was ich mein.


          ToXiC
          • Themenstarter

          jo, so ungefähr!
          paar bilder wären trozdem net schlecht!
          vielleicht hat der eine oder andere noch paar bilder oder beschreibungen!
          hat jemand eine idee, wie man die kabel in die tür bekommt?


          gelöschtes Mitglied

            das is ne gute frage,...ich freu mcih auch auf die antwort^^;-P


            ToXiC
            • Themenstarter

            lol

            noch was anderes!
            hinter der verkleidung is die tür mit plastikfolie
            beklebt(warscheinlich gegen nässe).
            hat jemand ne ahnung ob man die einfach abmachen kann, oder muss die drann bleiben?

            danke scho ma

            cYa


            Die Folie würd ich dranlassen sonst regnets dir in deinen Innenraum. Zum Einbau des FS kannst du sie schon abmachen. Mußt sie halt danach nur wieder drankleben.

            Hier mal ein "einfacheres BSP" (will damit aber nicht die Arbeit schlecht machen die da reingesteckt wurde! Nicht falsch verstehen):
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Hier dann eine etwas schönere Methode für die Kabelführung wurde hier ein Gummibalg zwischen A-Säule und Tür nachgerüstet. Und die Verkleidung wurde neu gemacht - MDF-Platte halt):
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




          • ToXiC
            • Themenstarter

            die zweite variante is schon ganz nice!
            ma gucken, irgend wie so werd ich das auch machen!
            kann ja paar pics zeigen wenns fertig ist!
            danke schon ma, für die anregungen!
            wenn das irgendjemand noch anders verwirklicht hat, immer her mit den bildern!

            cya


            polotreff.de
            #20 - 28.06.2005?????? alx-933 boschmann car ovallautsprecher boschman alx933
            Antworten erstellen