vw teilemarkt

Gruppa A ab kat

savas1411
  • Themenstarter

Huhu
ich bin relativ neu hier und wollte Fragen ob sich jmd mit dieser Auspuffanlage auskennt?
http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Gruppe-A-Sportauspuff-Anlage-VW-Polo-6N-76DTM-/250691764051?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a5e64bf53&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

ne bestimmte Marke ist leider nicht rauszulesen

Und ne andere frage wäre wenn ich einen Fächerkrümmer einbau
ändert sich da soundtechnisch auch was?



Hallo,
vom Bild her sieht es fast aus wie von FK:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ={ver%2f7%2fver}{st%2f3ea%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2ffk-automotive%2fs}{l%2fDeutsch%2fl}{mi%2f32-0112%2fmi}{p1%2f82d120d45039fecb402197f61a93b772%2fp1}{md5%2f8c8dca6060791af5658a07bfed670361%2fmd5}

    Wenns eine von denen ist, sind sie nicht schlecht, hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit gemacht, der Klang ist schön dumpf und nicht blechern.

    Bei mir war es kurioser Weise so, dass der Klang mit nem Krümmer zwar kerniger, in den oberen Drehzahlen aber etwas leiser geworden ist. War aber auch gut so, denn bei 3000-4000 U/min hatte ich nen permanenten Druck auf den Ohren, jetzt macht es richtig Spaß.

    Wenn du schonmal dabei bist, die ganze Abgasanlage zu ersetzen, könntest dir ja auch gleich nen 200 Zelle-Metallkat einbauen.
    Da aber Vorsicht, dass müsste erst mit deinem TÜV'er abgesprochen werden, weil beim FK-Gutachten zum Beispiel drinne steht, dass es nur mit originalen Kat verbaut werden soll. Bei mir wollten sie aber nur, dass ich die AU bestehe.

    Gruß Peter


  • savas1411
    • Themenstarter

    Huhu
    vielen dank für deine antwort

    eine frage zum kat kann man den einfach wechseln oder muss da noch was elektrisches gelesen werden oder sonst was ähnliches?

    mfg savas



    Hallo,
    ja, kann man einfach wechseln, wird zwischen Krümmer und Gruppe A geschweißt, elektrisch ist da nichts.

    Wenn du aber nen Fächer verbaust, musst jetzt bei dir mal schauen, wo deine Lambda-Sonde sitzt, wenn sie in der Nähe vom Krümmerhitzeblech ist, müsstest du das Lambda-Sondenkabel verlängern.
    Da alle Fächerkrümmer ihren Sondenanschluss kurz vorm Kat haben. Entweder etwas Draht dazwischen setzen oder das Kabel etwas aus dem Kabelbaum herauslösen.
    Du kannst auch wie ich es gemacht habe, die Lamda-Sonde vom 1.4 16V nehmen, da ist das Kabel schon am Werk ordentlich länger.

    Gruß Peter


    savas1411
    • Themenstarter

    Huhu

    Ich wollte jetzt doch die Fk grp a auspuffanlage von der seite selbst kaufen

    da weiß ich wenigstens welche marke ich kaufe

    nur leider ist die Artikelbeschreibung mehr als bescheiden

    nun meine frage

    sind dort klemmschellen vorhanden und wird ein teilegutachten mitgeliefert?


    Antworten erstellen