vw teilemarkt

was für ein adapterkabel brauche ich für den aux-eingang?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Hallo Jungs,

sry aber irgendwie komm ich da gerade nicht zurecht mit

habe en alpine cdr-9885r und will nun mein iphone dran schließen.

am hinteren teil vom radio kommt schon ein kabel heraus mit einem anschluss wo ich nicht weiß wie der heißt, habe mal im inet geforscht aber nix gefunden außer diesem adapterkabel auf demb ild.

das radio hat hinten auch noch zusätzlich en anschluss, glaube Ai-Net? aber da muss ja dann was freigeschaltet werden wen ich mich richtig durch gelesen habe durchs net, das will ich jas nicht...

deswegen meine frage was brauche ich um mein iphone dran zu schließen?

(auf dem bild sieht man den eckig/runden anschluss, und der is genau das gegenteil vom anschluss kabel am alpine...)

danke schonmal gruß



alpine.JPG
alpine.JPG

Bei meinem alpine kommt aus dem radio der passende stecke für das iphone raus wenn dies nicht der fall ist was ich mal denke! Wenn du einen usb anschluss an dem radio hast was normal der fall ist dann gibt es ein adapter kabel von usb auf das iphone und du brauchst nicht so einen kleinen dünnen runden stecker wie bei kopfhörern sondern der stecker kommts unten an das iphone da wo auch das ladegerät rein kommt! Wenn du usb hast und nicht weist was du für ein adapterkabel brauchst komm eben runter zu mir hab eins in meinem auto kann ich dir zeigen normal brauche ich das net!

Viele grüße


Das Kabel, was auf dem Bild zu sehen ist, ist ein 3,5mm Klinkenkabel.
Damit kannst du bei deinem iPhone in den Kopfhörerausgang und das Autoradio wird als Kopfhörer genutzt. So geht das bei jedem Radio.
Alpine bietet allerdings über den Port Anschluss ( Da, wo dieser hellblaue Stecker reinkommt ) eine volle iPhone Kompatibilität an. Dafür brauchst du ein Kabel vom Port auf iPhone/iPod.
Bei uns im Laden (Arbeite in einem EuronicsXXL Geschäft) kostet das 20,- Euro. Also nicht die Welt. Bekommst du natürlich auch überall anders
Das Kabel kannst du dann hinter der Konsole verlegen, und dann mit einem kleinen Loch in der Blende da rauslassen wo du dein iPhone hinlegen willst.

So sieht das gute Stück aus:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Über den USB Anschluss werden iPods/iPhone zu 90% nicht erkannt.
    Und da Alpine diesen BackPort hat, ist das der sinnvollste Weg.

    Hoffe ich konnte dir helfen.



  • mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    danke schonmal jungs

    also habe jetz mal geschaut, und habe bei ebay wie gesagt dieses kabel gefunden, danke an 73euro

    aber in der liste steht nix von CDA 9855R...

    und nun?


    polotreff.de
    #6 - 30.09.2010alpine 9885r adapter kabel polo 6r aux aux eingang vw polo auxeingang autoradio polo http://www.polotreff.de/forum/t/198448 aux eingang kabel für iphone polo 3 autoradio kabel konsole verlegen für was brauche ich aux kabel alpine radio aux eingang aux-eingang kable köpfhörer eingang alpine radio polo standard radio aux ausgang polo 9n3 radio iphone alpine adapterkapel für ihone kabelsatz alpine 9885r was für ein aux kabel brauche ich für mein auto was ist ein aux eingang und was brauche ich für ein kabel? autoradio polo 9n aux welcher kabel für iphone zum aux eingang kopfhörer adapter für aux eingang
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen