vw teilemarkt

volumen für emphaser basskiste

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nabend;
weiß jemand von euch das Volumen von der original basskiste (für nen 25er) von einem emphaser EBR110XT3 ?
danke im voraus
Kreis



Falls das Volumen niemand hat kannst du dir mit den TSPs und dem Programm WinISD (gibts kostenlos zum download, einfach mal googel bemühen) das nötige Volumen berechnen.

Die TSPs sollten in der Anleitung stehen oder kannst du vom Hersteller erfragen.


Das Ding hat die Abmessungen 36 x 51,5 x 37,5 cm. Das Volumen kann man dann ja mit Grundschulmathe ausrechnen, bin ich jetzt nur zu faul zu Hoffe ich konnte helfen!
MfG Cleenz

PS: Hab auch noch Mal ein Bild angehängt!



54608.jpg
54608.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so hab das mla mit winIsd ausprobiert, is ja spuer einfac hdas programm
als ausgabe habe ich 22,8 L erhalten, ich finde zwar etwas wenig, aber dann solte eine 28L kiste ja reichen


22 Liter für geschl. kann schon sein. Es gibt auch Subs die in einem geschl. weniger als 20 Liter brauchen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das is ja das komische ,der hat mri diese 22,8L für ein system mit einem lüftungsrohr (heißt das bandpass?) ausgegeben


Bandpass ist es wenn der Sub im Gehäuse sitzt und nicht in einer Wand nach außen hin.

Bandpass:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Bassreflex ist wenn der Sub in einer "Begrenzungswand" sitzt

    Bassreflex:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wenn du alle nötigen TSPs eingegeben hast dann kann das schon stimmen. WinISD versucht immer einen linearen Frequenzgang zu machen, kann vielleicht daran liegen.


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das volumen wurde für ein bassreflexgehäuse ausgerechnet; alle nötigen sachen hab ich dafür eingegeben
    mal sehen was dabei rauskommt, hab nu ein gehäuse gekauft, muss nur noch warten bis der neue amp da is dann kanns losgehn

    danke euch
    mfg
    Kreis


    polotreff.de
    #9 - 28.06.2005basskisten volumen berechnen programm emphaser t3 abmessung bassreflexbox berechnen emphaser emphaser xtreme t3 gehäuse berechnen kiste für den emphaser xtreme t3 volumenberechnung basskiste programm gehäuse für emphaser ausrechnen programm basskisten berechnen gehäuse volumenberechnung software emphaser linear x volumen bassgehäuse ebr110xt3 abmaße emphaser basskiste berechnen basskiste emphaser berechnung anleitung basskiste download emphaser basskiste t3 mit 4 bassreflex emphaser extreme t 3 basskiste volumen emphaser tx3 emphaser ef12n-g5 gehäusegröße bandpass subwoofer gehäuse bilder emphaser emphaser volumen berechnung
    Antworten erstellen