vw teilemarkt

Scheiben per FFB schließbar!

Boxenfreak
  • Themenstarter

Also da ja nicht alle das Bordbuch lesen und ich vorhin ne menge langeweile hatte und mich fahren lassen habe habe ich mir alle Bücher fürs auto durchgelesen, machen viele nicht und wollen mehr wissen!


Macht mal eure Zündung an und wieder aus, und und schließt die Türen, dann drückt ihr die Schließtaste der Zentraveriegelung solange bis die Fenster sich schließen! Geht nur maximal bis 10 minuten nach ausgemachter Zündung, ist sehr vorteilhaft wenn man nicht die Knöpfe im Auto drücken will und geht nur bei einer vorhandenen Zentralveriegelung



gelöschtes Mitglied

    Naja,... das gibts aber auch schon seit mehr als 10 Jahren,..

    Trotzdem nett.


    Boxenfreak
    • Themenstarter

    Aber gibt ja einige die es nicht wissen, für die ist es dann ein kleines + :P



    Du kannst auch mit gedrückter FFB(öffnen) die scheiben runter machen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      das gibts aber auch schon seit mehr als 10 Jahren,..


      Die Komfortschließung gibt's ansich sogar schon fast 20 Jahre..Mein erster Golf hatte das schon..BJ 92..


      MfG


      d.h., die scheiben fahren dann automatisch runter bzw rauf?!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        d.h., die scheiben fahren dann automatisch runter bzw rauf?!


        Ja, so lange du den Knopf gedrückt hälst..


        MfG


        Ich wünschte mein 6n hätte sowas. Auch wenn es in erster Linie eher in Richtung "Spielerei" geht.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ich wünschte mein 6n hätte sowas.


          Hast du ZV, elektrische Fensterheber oder ein elektrisches Schiebedach?

          Wenn ja, dann halt den Schlüssel mal im Schloss auf "öffnen" bzw "schließen" und schau mal was passiert..


          MfG



          Zitat:

          Hast du ZV, elektrische Fensterheber oder ein elektrisches Schiebedach?


          Habe serienmäßig Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber. Später habe ich dann noch eine FBB nachgerüstet.

          Zitat:

          Wenn ja, dann halt den Schlüssel mal im Schloss auf "öffnen" bzw "schließen" und schau mal was passiert..


          Hab ich eben probiert, bei den Fenstern tut sich nichts.

          Gruß
          Matthias


          gelöschtes Mitglied

            Dann gehört die Komfortschließung wahrscheinlich nicht zur ZV bzw zu den Fensterhebern..
            Ich dachte das ist ein Paket..

            Bei meinem 3er ging das SD auf und zu..


            MfG


            Boxenfreak
            • Themenstarter

            @Larsagne: Ja dann gehen sie solange du den Knopf gedrückt hälst zu ist schon ganz cool, mit dem öffnen teste ich das nachher mal.

            Ich weiss nicht ob sich jemand hier vertan hat oder ob ich mich grade verlesen habe, aber ich rede vom "aus der ferne öffnen & schließen" und nicht schlüssel ins schloss und dann...

            Ich finds grade für den Sommer von vorteil mit dem öffnen


            Edit: habs eben getestet, ich kriege die fenster NUR auf wenn der Schlüssel im Schloss steckt und ich dann den Knopf "öffnen" gedrückt halte...Im Bordbuch steht man bekommt die scheiben nur zu bis maximal 10 minuten anchdem die zündung ausgemacht wurde...FALSCH! es geht IMMER!


            tatsache, dass funktioniert, ist ja geil


            Des macht ja schon der Benz c180 von 1990


            mein passat kann das auch, sowohl fenster hoch/runter als auch schiebedach zu, und der is von 91 =D


            Boxenfreak
            • Themenstarter

            Nicht das ihr alle beim nächsten Treffen an den fenstern spielt xD


            gelöschtes Mitglied

              Beim 6N gibt es das doch gar nicht... Es geht technisch nicht. Er hat doch Lastschalter.

              Oder irre ich mich und es geht trotzdem irgendwie?


              Also wie bereits erwähnt, geht es bei meinem 98er 6n nicht.

              Gruß
              Matthias


              Boxenfreak
              • Themenstarter

              Also damit ihr es testen könnt, ihr braucht ne Zentralverriegelung, Elektrische fensterheber und eine Funkfernbedienung ( wenn was nicht vorhanden ist geht´s nicht!) Zum schließen...Stellt euch weiter weg (türen zu) und macht das Auto per FFB zu aber haltet solange den "Schließen" knopf bis die Fenster zu gehen, natürlich müsst ihr diese vorher aufmachen ^^


              Beim Öffnen...Steckt den Schlüssel IN das Türschloss und drückt auf den "Öffnen" knopf und die Fenster gehen auf

              Falls was nicht geht, wechselt das Auto ne spaß ^^ viel spaß beim testen


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Edit: habs eben getestet, ich kriege die fenster NUR auf wenn der Schlüssel im Schloss steckt


                Probier es nochmal! Bei mir (MJ2010) funktioniert es jederzeit beim schließen UND ÖFFNEN! Auch egal ob länger als 10 Minuten.
                Fest und dauerhaft drücken passiert bei mir auch manchmal dass es nicht gleich beim ersten mal will


                Boxenfreak
                • Themenstarter

                @VAG: Das Öffnen geht nur wenn der schlüssel im schloss steckt, aus der Ferne geht das Fenster öffnen nicht, aber schließen geht...liegt wohl daran das deiner Bj. 2010 ist Wir haben den 2009er PS: aber ich vesuchs trotzdem nochmal ^^


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  .liegt wohl daran das deiner Bj . 2010 ist Wir haben den 2009er PS: aber ich vesuchs trotzdem nochmal ^


                  Ich redete von MJ
                  Es gibt kein MJ 2009er Polo 6R ... Polo 6R gibt es nur 2010 und 2011, ... 2009 war noch der Vorgänger

                  BJ und MJ sind zwei paar ganz verschiedene Schuhe!
                  (MJ2010 beaginnt ab Baudatum 01.06.2009 (Also Produktionsstart 6R) und endete 31.05.2010)


                  Boxenfreak
                  • Themenstarter

                  Also habe es heute nochmal getestet, ist i.wie lustig...gestern gings nicht und heute bekam ich die Fenster auch aus der Ferne geöffnet


                  gelöschtes Mitglied

                    Na also, siehste
                    Hätte mich jetzt sehr gewundert


                    mal ne frage an die elektriker hier^^
                    hab so ne nachrüst ffb mit nem knopf für auf, zu, warnblinker.
                    könnt ich das kabel vom warnblinker nicht eig auch auf die fenster oder den stellmotor von der heckklappe legen?
                    also knopf drücken und dann entweder fenster runter oder heckklappe auf


                    Antworten erstellen