vw teilemarkt

Standartradio austauschen

FRESHfire
  • Themenstarter

Hi

ich habe einen Polo 6N Bj: 1995.

da mir das orginalradio nict so zusagt und ich leider auch keine kassetten mehr besitze wollte ich gerne ein anderes haben.

von einem freund hab ich ein Kenwood KDC-W3541 bekommen.

den ausbau des orgial apha radios habe ich durch enen griff in den kassettenschaft und einem ruck nach vorn gelöst.

die beiden stecker abgezogen und den runden stecker (denke mal antenne) auch rausgezogen.

die beiden breiten stecker konnte ich in einen adapert an das radio anschließen.
nur wo kommt jetzt der runde stecker ran - also die antenne? :/

hab das problem vertagt und wollte das radio jetzt in das loch des alten reinschieben und musste feststellen das es gar kein radioschacht in dem maße gibt sondern nur ein loch in der verkleidung und hinten einen dünnen auflage- steg.

so meine frage, wie bekomme ich jetzt preisgünstig in das auto das radio richtig angechlossen und eingebaut?

sorry bin kfz-technisch nicht sehr bewandert und bin über jede hilfe dankbar.



gelöschtes Mitglied

    Erstmal:

    Respekt für die mutige demontage des vw-radios.. da gibts werkzeuge für

    Für das kenwood brauchst du noch einen alu montage rahmen,.. Gabs den da nicht zu?

    Grüße
    Tristan

    PS.: Antenne sollte so klappen, ggf. n adapter verwenden


    FRESHfire
    • Themenstarter

    da war leider nur der adapter für die datenkabel dabei - hab das radio von einem kumpel bekommen.

    da brauch ich wohl dann sowas noch
    http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=kenwood+rahmen+&_cqr=true&_nkwusc=knwood+rahmen&_rdc=1

    und für die antenne das http://cgi.ebay.de/RADIO-ANTENNEN-ADAPTER-STECKER-ISO-DIN-OPEL-KENWOOD-/390209810556?pt=Kabel_Stecker&hash=item5ada51307c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    mhhh






    Also Tristan meinte den Einbaurahmen..
    Den schiebst du in den Schacht verklemmst den dort und besfestigst dann das radio dran..

    So in der Art..
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • FRESHfire
    • Themenstarter

    und wie weiß ich welches der richtige rahmen ist?

    und wie meinst du das mit "verklemmst den dort"

    an was befestigen, da ist doch nicht. kann von da aus hinter die gesamte verkleidung greifen.

    außer hinten der steg der nach vorne ragt


    gelöschtes Mitglied

      Du biegst da nur ein paar Alunasen um, das muss nicht viel halten.. und ist auch vollkommen normal so,keine bange!


      FRESHfire
      • Themenstarter

      ok


      und dann brauch ich noch einen rahmen vorne als optischen abschluß oder?

      sonst sieht das ja auch blöd aus


      ok da weiß ich ja schon mal ungefähr was ich brauch.

      vielen dank für eure hilfe.


      mhh da gibt es ja haufen einbaurahmen oder ght dafür jeder?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen